Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur in Kalendereinträgen
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich in einem Eintrag im Kalender die Signatur des Users mit anzeigen zu lassen? Habe leider keine passende Einstellung gefunden Blush
#2
Das ist mit einer kleinen Code-Änderung möglich:

Öffne calendar.php und such nach (ca. Z. 1305)
PHP-Code:
        if($event['userstars'] && $event['starimage'] && $event['stars'])
        {
            
$event['userstars'] .= "<br />";
        } 

Ersetzen mit
PHP-Code:
        if($event['userstars'] && $event['starimage'] && $event['stars'])
        {
            
$event['userstars'] .= "<br />";
        }
        
        if(
$event['signature'] != "")
        {
            
$signature_parser_options = array(
                
"allow_html" => $mybb->settings['sightml'],
                
"allow_mycode" => $mybb->settings['sigmycode'],
                
"allow_smilies" => $mybb->settings['sigsmilies'],
                
"allow_imgcode" => $mybb->settings['sigimgcode'],
                
"me_username" => $event['username']
            );
            
$event['signature'] = "<hr width=\"25%\" align=\"left\" size=\"1\" />".$parser->parse_message ($event['signature'], $signature_parser_options );
        } 

Dann gehe ins Admin-CP -> Templates und Style -> Templates -> <Dein Template Set> -> Kalender-Templates -> calendar_event und füge nach
Code:
<p>{$event['description']}</p>
folgendes ein
Code:
{$event['signature']}

Das sollte funktionieren.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hallo Manuel,

leider habe ich noch das Problem, dass BBCode in dieser Signatur nicht dargestellt wird.

Aus Signaturtext wird [ color=#0000CD]Signaturtext[/color]

Gibt es da noch eine Möglichkeit?
#4
Das kann aber eigentlich nicht sein, da die Signatur vorher geparst wird. Dies ist auch der Code, der so im Profil, etc. verwendet wird... Weiß auch nich genau woran es liegt. Hast du es auch 1:1 so übernommen??

Ich habs ohne BBCode getestet, ich werde es sobald ich daheim bin nochmal versuchen.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Ja, habe ich 1:1 so ünernommen. Wie gesagt, es zeigt mit die Signatur in "Raw-Text" an
#6
Hast du irgendein Plugin installiert, dass die Signaturrechte pro Benutzergruppe einstellt oder benutzt du die normalen Rechte in den Signatur-Einstellungen von MyBB selber? Stelle sicher, das BBCode für Signaturen erlaubt ist. Denn ich habe es nun mit BBCode versucht, und es wird einwandfrei angezeigt.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.