Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ist MyBB das richtige für mich?
#1
Schönen guten Tag!

Ich bin zur Zeit an der Realisierung eines Projekts für welches ich derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Forensystem bin.
Und zwar möchte ich den Login und den Userprofilbereich meines Projekts (wird durch PHP und MySQL realisiert) mit deren des Forensystems verbinden, sodass ich der Benutzer jeweils nur einmal anmelden/einloggen muss und dann auf beiden Systemen angemeldet/eingeloggt ist. Dazu müssten beide Systeme auf dieselbe Datenbank und Funktionen zugreifen.
Meine Frage ist nun, ob MyBB dafür Funktionen/Hacks bzw. Anleitungen oder Code- und Funktionserläuterungen bereitstellt.
Zur Information, mein Projekt ist noch nicht realisiert, sondern noch in der Planung, es wird nicht mit einem ContentManagementSystem realisiert sondern komplett selbst programmiert (in PHP).
Schön wäre auch noch, wenn ich das Forum in den Content-div meiner Seite (enthält Header-, Content- und Footer-div) einfügen könnte ohne (i)Frames benutzen zu müssen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
#2
Hallo und willkommen,

du kannst das Forum ohne iFrames in dein Layout integrieren. Weitere Informationen dazu findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785

Du kannst sehr einfach die Benutzerverwaltung des MyBB auch für andere Seiten verwenden. Du musst nur die Datei global.php per require einbinden und schon stehen dir alle Benutzerinformationen und Funktionen des MyBB zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
hi, um gleich hier in diesem Thema anzuknüpfen und nicht extra wieder ein neues aufmachen zu müssen:

Wieviele Queries werden denn ca. in der global.php gemacht?

Danke, fabs
#4
Das kann ich dir genau nicht sagen, da durch die global.php auch andere Dateien eingebunden werden. Grundsätzlich werden alle benötigten Basisinformationen geladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok und ich habe da noch eine Frage ... ist es auch möglich die global.php einzubinden wenn man sich die Datei nicht im gleichen Verzeichnis befindet?
#6
Theoretisch bestimmt. Ich weiß nicht, in welche Dateien die global.php included ist. am besten du verschiebst sie einfach in ein anderes Verzeichnis und startest das Installationsscript, dann wird ja eine Fehlermeldung kommen in welche Dateien das included ist.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Hallo Fabs,

Du hast die Möglichkeit über die funktion chdir() die Verzeichnisse zu wechseln.

Die global.php ist eine Verknüpfung vom Großteil der im Ordner inc befindlichen Dateien.
In der datei befinden sich folgende Verknüpfungen:
- ./inc/config.php
- ./inc/init.php
- ./inc/class_session.php
- ./inc/class_core.php
- ./inc/class_timers.php
-...
Es sind noch ein paar mehr. Es empfielt sich also chdir() zu nutzen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
ok danke ... einmal muss ich aber noch kurz stören:

gibt es irgendwo eine Liste mit den globalen Variablen des MyBBs, also zB dem Usernamen etc.?

Bisher hab ich keine gefunden
#9
Viele Informationen zu Variablen, Funktionen und Co. findest du hier: https://crossreference.mybb.de

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ist MyBB das richtige für mich? dewi 2 590 04.06.2007, 13:34
Letzter Beitrag: dewi