Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin einige Rechte entziehen.
#1
Hi Community.

Ist es irgendwie möglich einem Admin das Recht zu entziehen Passwörter zu ändern und User zu löschen, also alles was User "verscheuchen" könnte.

Also dauerhaft, dass derjenige es ohne Zugriff auf den Server nicht ändern kann, bzw nicht im ACP.

MfG Famous
#2
Du vertraust anderen Admins wohl nicht? Toungue Du kannst die Admin-Rechte für jeden im ACP genau steuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich traue nicht ihnen nicht sondern einem eher weniger. Er macht zwar gute Arbeit er ist aber sehr leicht zu beeinflussen. Und ich könnte mir vorstellen wenn er keine Interesse an dem Job hat, dass er alle Member löscht oder so.
Aber wenn ich es im ACP einstelle kann er es doch ggf wieder ändern stimmts, weil dann hats wenig Sinn.

Danke MfG
#4
(06.04.2010, 14:22)Famous schrieb: Aber wenn ich es im ACP einstelle kann er es doch ggf wieder ändern stimmts, weil dann hats wenig Sinn.
Wenn du ihm die Rechte zum Ändern entziehst, kann er auch das nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Die Einstellung ist unter "Benutzer & Gruppen" und heisst "Kann Administrator-Berechtigungen verwalten?".
#6
ACP > Benutzer & Gruppen > Administrator-Berechtigungen
Dann klicke auf den Admin, stelle ein, was er darf und was nicht.
Dann gehe dort auf den Tab "Benutzer & Gruppen" und klicke bei "Kann Administrator-Berechtigungen verwalten?" auf "Nein".
#7
Wenn du ihn nur fürs Forum selber brauchst, also moderieren und auf Vordermann halten, kannst ihn ja auch zum Globalen Moderator machen. Dann kann er keinem User was tun (außer Auschließen) und ist trotzdem noch in der Lage das komplette Forum zu moderieren.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#8
Dann solltest du ihm auf jeden Fall auch die Themes, Templates und das Backup sperren, denn darüber kann man im Admin CP die ganzen anderen Rechte erlangen. Besser ganz rauswerfen, wenn ich bei jemandem befürchten muß daß er alle User löscht, kann er nicht mal Moderator sein. Ins ACP solltest du generell nur Leute lassen denen du absolut vertraust, alles andere ist ein Risiko für dein Forum und für alles andere was du sonst noch auf deinem Webspace laufen hast, da das ACP nicht vor Admins schützt.
#9
Ok danke an alle hab ihn wirklich besser aus dem Team genommen. Ich riskier mein Forum nicht
Also dickes Thanks an alle :b