Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HD Camcorder
#1
Hey kennt sich hier jemand gut mit Camcorder aus?

Ich brauche mal ein paar infos und Tipps auf was ich bei Kauf achten sollte.

Ich benötige die Cam für Jongliervideos sprich schnelle Bewegungen.

Mit wurde von einem anderen Kollege empfohlen das sie mind. 30(fps) Fotos pro Sekunde machen sollte.

Nur habe ich das Problem das diese FPS in fast keiner Beschreibung angegeben werden.

Kann man das irgendwo anderes ableiten?
Und was ist mit Optischen oder digitalen zoom.

Die Cams werden mitlerweile auch in megapixel angegeben 5 MPx kommen mir extrem wennig vor?
Und wie sieht mit dem Speicher aus.
Wie weit kommt man mit 16 GB.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#2
In welchen Preisbereich willst du gehen?

Sanyo Xacti HD2000 ist einen Blick wert (60fps, ganz gute Tests), kostet aber auch 400 Euro.

Für YouTube ist es Overkill, für hohe Ansprüche ein Spielzeug. Kommt immer drauf an was man sucht / will.

Nicht unterschätzen solltest du die ganze Umgebung die man braucht um so einen Camcorder wirklich gut nutzen zu können. Ein sehr leistungsfähiger (!) PC zum Nachbearbeiten (wenigstens Wackler rausschneiden) sollte da ebenso von der Partie sein wie eine Medienfestplatte auf der man das Dings speichern und auf dem Full HD Fernseher abspielen kann...

Wir haben hier noch einen uralten DV-Camcorder rumliegen, mit zig Filmen, die immer nur noch auf Band sind weil keiner Lust hat sich hinzusetzen und das ganze Zeug vom PC auf DVD zu bringen... und das obwohls dazu mittlerweile echt schöne Software gibt. Wink
Zitieren
#3
Hey so ne alte Camcorder mit Kasetten hab ich auch noch da ist mir die Qualli aber zu schlecht.

Ich wollte eig. nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Ich habe mich total auf die Medion Fixiert aber bin mir nicht so sicher was die leistet:

http://www.medion.com/de/electronics/pro...50032707A1

Ausrüstung und erfahrung wie man gut Filmt habe ich.
Habe mir auch damals Sony Vegas gekauft. Klasse Programm.

Was haltest du denn von der Medion Cam?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#4
Ich kenn die Medion Cam nicht, aber ich halte von Medion ganz allgemein nix. Smile

Ist wohl eine Pentacon Praktica DVC 10.1 HDMI o.ä., zumindest sieht die genauso aus und kostet auch genausoviel.

30 fps, kein Bildstabilisator, schlechter Autofokus - ohne Stativ wird das ne ziemlich wackelige Angelegenheit.
Zitieren
#5
Also würdest du eher zur Praktica raten?

Bildstabilisator sollte sie schon haben wie kommst du jetzt auf die 30fps?
Steht doch nirgends?

Weil die hier hatt den Stabilisator...
http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-85908-MD859...58856546ef
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#6
Edit habe medion jetzt noch mal angemailt und es handelt sich tatsächlich um ein Fehler die Camera hat ebenfalls ein Bildstabilisator
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Ich würde eine Sony kaufen. Habe auch ne Sony und ist einfach das beste wos gibt.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Habe jetzt eine Praktika...

Reicht für meine Szwecke Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Okey, wünsche dir viel Spass bei filmen machen :p
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
Danke das werde bzw habe ich Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren