Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Checkbox erstellen und wie aktiviere ich sie?
#1
Hallo.

Wir sind ein Luftfahrt Forum und wollten gerne eine Runwaykonfiguration per Checkbox anlegen. Nun haben wir eine erstellt, nur wissen wir nicht wie wir sie sichtbar ins Forum bekommen.
Ich hoffe das ich das hier fragen darf.

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
</
html<html><head><title>Runwaykonfiguration Hamburg Airport</title></head>
<
body>
<
H3>Runwaykonfiguration Hamburg Airport</H3>
<
form action name=mein_php_script.php method=get>
<
input type=hidden name=modul value=eins>
<
hr>
Anflug Hamburg
23 
<input type=checkbox name=An[] value=23>
05 <input type=checkbox name=An[] value=05>
15 <input type=checkbox name=An[] value=15>
33 <input type=checkbox name=An[] value=33>
<
hr>
Abflug Hamburg
23 
<input type=checkbox name=Ab[] value=23>
05 <input type=checkbox name=Ab[] value=05>
15 <input type=checkbox name=Abvalue=15>
33 <input type=checkbox name=Ab[] value=33>
<
hr>
<
input type=submit value=abschicken>
</
form>
</
body>
</
html
Zitieren
#2
Wo genau soll denn was ins Forum? Das Formular oder nur das Ergebis oder...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Die User könne anhand der Checkbox, die Landes und Startbahn wählen die gerade aktiv ist.

Z.B. Landung 23 Abflug 33

Zur Zeit haben wir das so: http://www.aviation-friends-hamburg-foru...65#pid5565

Da sollte nun das Ergebnis aus dem anklicken der Checkbox rein.
Zitieren
#4
Das Formular soll hier rein und auch gleich das Ergebnis anzeigen. http://www.aviation-friends-hamburg-foru...79#pid5579
Zitieren
#5
Das Formular wirst du kaum in einen Post packen können. Ich weiß zwar immer noch nicht genau was du vorhast, aber es würde sich anbieten das Formular auf eine eigene Seite zu packen. Nach dem Abschicken könntest du dann einen Post erstellen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Zur Zeit schreiben unsere User, die Runwaykonfiguration auf. Dann wird es ziemlich viel und es wird unübersichtlich. Wir wollten eigentlich, wie ein anderes Forum es gemacht hat realisieren. Aber da ich keine PhP Erfahrung habe ist das schwierig. http://www.aviation-community.de/forum-n...akeoff.php

Ich werde deinen Hinweis mal nachgehen uns testen.
Diese Seite, soll nun die Antwort ins Forum schreiben. http://avfhh2.kilu.de/form/form.html

Was muss ich denn in dieser Seite Datei inc/datahandlers/post.php. Ab Zeile 341 in der Datei newreply.php siehst zu, wie diese benutzt wird. ergänzen?
Zitieren
#7
Wie soll das sein, soll das jeder User nur für sich bearbeiten können, sodass andere seine Konfig net sehn, oder soll das jeder beliebig ändern können, oder soll jeder user seine eigene Konfiguration haben und die von andern einsehbar sein, oder oder oder?

Wenn du mir sagst wies werden soll, kann ich das evtl. realisieren.
Zitieren
#8
@Ryuuzaki: Ich wollte das gerne so haben, wie die es auf ihrem Forum haben.

http://www.aviation-community.de/forum-n...akeoff.php
Zitieren