Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linktausch sinnvoll?
#1
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen die sich etwas mit SEO auskennen ;-), da ich mich selbst nicht ganz so damit auskenne.
Ich habe in einem anderen forum eine Anfrage nach Tauschpartnern gestartet, die Antworten kamen und wurde auch verlinkt.
Doch was mich wundert: Ich verlinke zb. XYZ.de und werde allerdings auf ZYX.de verlinkt, also auf einer anderen Seite. Die Seite die ich selbst verlinke würde ich selbst als hochwertig bezeichnen, die Seite auf der mein Link steht würde ich eher als Landingpage bezeichnen. Dort ist zwar Content vorhanden, aber der scheint sehr auf Suchmaschinen ausgerichtet zu sein. ein normaler Surfer wird sich dort kaum aufhalten.
Diese Seiten bestehen hauptsächlich auf Texten, die mit ein paar Links untersetzt sind.
Was ich mich nun Frage, ist das sinnvoll? Also auch für mich? Sollte ich selbst auch solche "Landingpages" erstellen und diese dann als Tauschobjekt anbieten?
Wie gesagt, in Sachen SEO bin ich Neuling ;-)

Viele Grüße,
Max
Zitieren
#2
Hi, ich biete sogar SEO an ( https://www.mybb.de/forum/thread-15091.html ) und kann dir da weiterhelfen:

Auf jeden Fall gibt es keine Verlinkung, die Schädlich für dich ist, solange sie auch für normale Nutzer sichtbar ist (nicht nur für Crawler). Ein Link auf einer Landing Page bringt dir eigentlich eher echte Besucher, als Suchmaschienenaufrufe. Eine Seite, die sehr auf Suchmaschinen ausgerichtet ist, dass heißt optimiert ist (eigentlich ist sie dann für normale Besucher auch ok), bringt dir dann wenn du von da verlinkt wirst wesentlich mehr Suchmaschinen. Aber nicht nur Verlinkung bringt dich auf hohem Rang. Am besten ist es, du trägst deine Webseite in Google Analystics und Google Webmaster ein, machst eine robots.txt, ein Sitemap, und legst verschieden Wörtern Gewichtungen mit sog. h-Tags an. Leider macht das MyBB nicht von Haus aus.
Zudem ist es gut, wenn das Design wenig Quelltext hat, sondern mehr Bilder und CSS, dann muss Google und Co. den Content nicht erst "suchen".
Aber es kommt auch auf die Landing Page an. Im Online-Marketing werden Landing Pages daher als Mittel zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) eingesetzt.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann frage einfach oder kontaktiere mich.
Wenn du willst, kann ich dir auch eine professionelle SEO anbieten.
Zitieren
#3
(02.04.2010, 11:38)magent schrieb: Auf jeden Fall gibt es keine Verlinkung, die Schädlich für dich ist, solange sie auch für normale Nutzer sichtbar ist (nicht nur für Crawler).

Würde ich so nicht unterschreiben. Eine Seite, die quasi nur aus Linklisten besteht, wird von Google nicht gern gesehen, weil die offensichtlich keinen Content haben, sondern AUSSCHLIESSLICH der Werbung dienen!

Insofern mache ich bei derartigen Aktionen nur in wenigen Ausnahmefällen mit - in unserem Forum z.B. haben wir einen Thread für solche Links, und die sind "handgepflegt" bzw. gehören einem gemeinsamen Thema an (im Gegensatz so solchen zumeist automatisiert zusammengewürfelten "landing pages").
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#4
Hallo,

Wie eine vernünftige Linklisten-Seite aussehen kann: http://www.my-hammer.de/company/?topic=partner
Da ist auch eine Seite von uns gelistet und hat noch keinem geschadet Wink

Backlinks bzw. potentiellen Linkpartner Abschätzen:
http://www.seo-united.de/blog/seo/linkpa...emacht.htm

Gruß Biene
Zitieren