Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login, Username und Passwortfelder nicht beschriftet
#1
Hallo allseits!

Habe jetzt 1.4.11 komplett neu installiert, habe aber ein Loginproblem:
die Felder für das Eintragen von Uername und Passwort sind zwar vorhanden, aber die entsprechenden Beschriftungen dafür fehlen; also die Bezeichnungen für die beiden Felder fehlen.
Kann mir wer helfen?
Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo,
die Beschreibung steht IN den Feldern selbst. Klicke mal mit der Maus irgendwo hin außerhalb der Felder - dann erscheint auch "Benutzername".
#3
ah! Danke! Ist ja gefinkelt! Und wenn man so ein alter konservativer Sack ist wie ich und das daneben/darunter stehen haben will, dann muss man wohl die htm Seite bearbeiten?
#4
Ja, das Template heißt header_welcomeblock_guest. Ich habe diesen "Schnell Login" komplett verbannt (siehe Seite in meiner Signatur), da ich ihn auch nicht mag und einige (nicht so computer-affine) User überhaupt nicht damit zurechtkommen.

Wenn du auch willst, entferne einfach diesen Code:
Code:
onclick="MyBB.quickLogin(); return false;"
#5
Am einfachsten ist es, das JavaScript rauszuwerfen. Dann landest du auf member.php?action=login und dort steht dann ordentlich Benutzername / Passwort daneben. Dazu im header_welcomeblock_guest template das onclick="MyBB.quickLogin(); return false;" entfernen. Hat dann auch gleich den Vorteil, daß Browser-Passwortmanager keine Probleme mehr mit dem Login haben.

Ansonsten musst du das JavaScript selbst editieren, da die Loginfelder nicht im Template stehen sondern vom quickLogin() erzeugt werden. Da hast dann aber Spaß mit jedem Update.

querschlaeger war mal wieder schneller Smile
#6
@querschlaeger
@frostschutz

danke euch Beiden für den Tipp, es nervte den PW-Manager nicht nutzen zu können.

Gruss,
der Micha ... ein Bedankomat wäre jetzt mal wieder praktisch gewesen.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#7
Opera hat keine Probleme mit den Passwörtern. Wink Der erkennt die Felder trotzdem.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login unter anderem Username bei gleicher IP derdemo 4 1.033 14.11.2008, 11:10
Letzter Beitrag: derdemo