Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte neues Forum
#1
Hey,
Ich habe gerade versucht eine neue Forenkategorie zu erstellen, also ein normales Forum. Allerdings lassen sich keine Rechte definieren. Wenn ich beispielsweise einstelle, dass nur eine einzige Usergruppe dieses Forum sehen kann, dann werden nach dem speichern wieder an allen anderen Stellen, also beispielsweise auch bei den Gästen wieder häckchen bei "sehen" gesetzt, obwohl ich diese vorher nicht dahingesetzt habe.

Wo liegt der Fehler?
#2
Wenn Du bei Berechtigungen bist, siehst Du ja die Seite mit den ganzen Benutzergruppen und den Häkchen. Auf dieser Seite änder ich auch schon lange nichts mehr, da es oft nicht korrekt übernommen wird, warum auch immer. Mach es einfach so: Gehe rechts bei den Steuerungen auf "Berechtigungen bearbeiten". Dann ganz wichtig: oben "Benutzen Sie die folgenden, eigenen Berechtigungen" anhaken, sonst kannst Du unten ankreuzen was Du willst, es wird dann nicht übernommen! So stellst Du dann jede Gruppe so ein, wie die Berechtigungen sein sollen. Das wird auf jeden Fall so klappen. Und noch was wichtiges: Ein Haken muss auf jeden Fall irgendwo sein, sonst wird es auch nicht übernommen!