Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Multiple Forum mit einer User-DB
#1
Da wir bei http://www.minitechnet.de Planen, auch irgendwann die englische PAge zu launchen, besteht bei uns das Bedürfnis, auch ein englisches Board zu haben.

Gibt es bei MyBB die Möglichkeit, mehrern Foren eine gemeinsame User Table zu geben, bzw. vielleicht etwas einfacheres, einen Connector für mehrerer Foren die die User Infos ausgleicht.
Oder soll man dies direkt in einem Forum machen, mit Subkategorien (gibt es die?) und Subforen.

Hat jemand schon so etwas probiert.
Freue mich auf Eure Hilfe...
Übrigens, bereits vielen dank für den bisherigen support, ist echt super.
Zitieren
#2
Ich an deiner Stelle würde mit einer Kategorie in deutsch und einer Kategorie in englisch mit den jeweiligen Unterforen arbeiten. Du kannst natürlich auch 2 Foren verbinden, allerdings ist das nicht einfach und nur mit PHP-Kenntnissen erreichbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo GrinGEO,

Es gibt die Möglichkeit mehrere Sprachpakete in einem Board zu nutzen.
Wenn es nun so sein soll, das lediglich gleichsprachige Beiträge angezeigt werden sollen, so ließe sich das sicher entsprechend modifizieren.

Sicher sollte es auch mit Hilfe von Modifikationen möglich sein, zweierlei Datenbanken für ein Board zu nutzen. Das umsetzen sollte lediglich etwas kniffelig werden.

Mfg Garlant

edit: zu langsam Big Grin
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren