Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigationsproblem (Firefox)
#1
Hallo liebe Community,

ich habe leider ein kleines Problem... diesmal mit dem geheiligten Firefox.

Oben in der Navigation (wenn man mit der Maus drüber fährt), dann wird der Button schwarz. Leider kommt um dem Button, wo man gerade drüber fährt auch noch ein blauer Rand (also der Hover-Effekt) und der sieht echt bescheiden aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies im Firefox verhindern kann?

In allen anderen Browsern funktioniert dies einwandfrei.

Link: Testseite

Waluigi
Zitieren
#2
Sieht doch toll aus Big Grin

   

Etwa irgendeinen Menügenerator benutzt? Die taugen in der Regel nicht viel.

Sehe gerade, das gesamte Menü wird durch undurchsichtiges JavaScript generiert.

Da gibts nur einen sinnvollen Ratschlag: Ab in die Tonne damit.
Zitieren
#3
Mit CSS habe ich aber noch keine Navigation selber gebaut bekommen.

Die Navigation wurde mit DHTML Menu erstellt - sagt euch das was? Soll ja eigentlich nicht so schlecht sein, oder?

Warum wird bei euch eigentlich als Schriftart kein Calibri, Verdana, Cambria oder Arial verwendet, sondern Times New Romans?

Mysteriös, mysteriös...

Danke schonmal im voraus.
Zitieren
#4
Okay, dann vielleicht nur zu der Frage, warum die Schrift bei euch nicht Calibri, Verdana, Cambria oder Arial ist.

Also bei mir wird alles richtig angezeigt.
Zitieren
#5
Schriftarten und -größen sind von System zu System verschieden, das ist ganz normal. Nicht jeder benutzt Windows mit Standardeinstellungen. Gute Webseiten sind flexibel genug um sich an sowas anzupassen.
Zitieren
#6
Aber normalerweise sollte man soetwas doch auf der Webseite anpassen lassen können (CSS).
Zitieren
#7
... oder für die dann halt eine alternative Schriftart anbieten?
Zitieren
#8
Hallo Waluigi,

verwende hierfür im CSS-Block
Code:
body {
    font-family:Calibri,Verdana,Cambria,Arial,Helvetica,Sans-Serif;
    ...
}
Zitieren