Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Flashchat Hinweis erstellen
#1
Hallo,

ich habe den Flashchat in meinem Forum installiert und auch das whoisonline Plugin. Dies wollte ich nun ein wenig erweitern mit einer Funktion, die er mir erlaubt, einen kleinen Hinweistext oben im Forum anzuzeigen sobald jemand im Chat ist. Der Bot ist immer da, also immer ein Besucher. Der Hinweis dann also bei mehr als einem Besucher. Folgendes habe ich am Ende (vor ?> )der whoisonline.php eingefügt:


PHP-Code:
if ($usernumb 1) {
 
$chathinweis "Mitglieder im Chat!";
} else {
 
$chathinweis " ";


und anschließend die Variable $chathinweis im header Template eingefügt. Es passiert aber nichts, auch wenn mehere Leute im Chat sind, es wird nichts angezeigt. Was habe ich vergessen zu beachten?

Mit freundlichem Gruß und Danke schon einmal =)

Viktor
Zitieren
#2
Hast du die Variable bei den globals hinzugefügt? Ansonsten steht sie nur innerhalb der Funktion zur Verfügung.
PHP-Code:
global $whosinchat$chathinweis

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ah, ok, vielen Dank, das wusste ich nicht. Soweit klappt das nun.

Nun wollte ich das ganze ja noch im Header angezeigt bekommen. Wie füge ich das Template hinzu? Weil soweit ich weiß, kann ich die Variable ja momentan nur in der index_whosonline verwenden. Ist das folgende Zeile?
PHP-Code:
find_replace_templatesets('index_whosonline''#{\$onlinemembers}</span>#'"{\$onlinemembers}<br />{\$whosinchat}</span>"); 

Wenn ja, wie verändere ich die entsprechend?

Gruß und Danke.
Zitieren
#4
Hallo eisbäronice,

vllt. hilft dir das Thema "Wieviele sind im Chat?" ab > diesem Beitrag (ff) ein wenig weiter.
Zitieren
#5
Vielen Dank für den Hinweis. Habs nun damit geschafft Shy
Gruß
Zitieren