Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB in Typo3 integrieren
#1
Guten Tag
Als CMS für die Webseite http://www.MiniTechNet.de verwenden wir das CMS Typo3 (http://www.typo3.com)
Unser Forum http://forum.minitechnet.de möchten wir gerne gegen das MyBB tauschen, weil es besser und einfacher ist.

Wir wollten die News, Artikel usw. der Hauptseite mit dem Forum kombinieren, sodass man das Forum als Commentierfunktion für die News z.B. verwendet.
Weis jemand wie man so etwas machen kann.

Hat MyBB RSSFeed, Mailinglisten oder solche Features, wodurch z.B. ein externes System mit gewissen Permissions dann automatisch News auch ins Forum postet und eine Kommentierfunktion ermöglicht?

Gibt es prinzipiell einen Connector für Typo3 und MyBB, wo man User Permissions dann auch sharen kann?

Freue mich auf Euer Feedback
Lieben Gruß
Igor
Zitieren
#2
Bisher noch nicht soweit ich weiß.

Ich kenne mich mit der Typo3 materie aus und denke das das ganze etwas heikel wird.

Das ganze müsste dann sozusagen als Extension installiert werden in Typo3 und so eine zu erstellen gestaltet sich sehr heikel :o)
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
ja ich weiß, kann mir vorstellen
aber vielelicht könnte man eine zusammen entwickeln, für phpbb gibt es auch eine. vielleicht ließe sich daraus einiges ableiten
Zitieren
#4
Sagen wirs so, dank php und mysql sind deiner vorstellung keine grenzen gesetzt, leider ist das ganze sehr zeitintensiv und das ist das was mich stört ^^

ich hab keine zeit
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
verstehe ich, so wie das klingt aber hättest du ja gern zeit dafür, da es dich ja interessiert.
wie könnte man dies gegebenfalls unterstützen?
Zitieren
#6
Und Samu, keine Lust dazu....
Zitieren
#7
Ich glaube er hat einfach keine Zeit, sagte er ja hier auch.
Schulstress, Arbeit und Privat.
Zitieren
#8
so ein mod oder bridge ist bis jetzt nicht bekannt, aber ich glaube, dass je mehr mybb benutzt wird, desto mehr die chance steigt, dass irgendjemand so ein bridge codiert, ich bin gerade dabei, mybb bridge für joomla zu codieren und habe eigentlich bis jetzt keine schlechte ergebnisse erzielt Smile
Zitieren
#9
würdest Du dann auch bekannt geben, wie das ginge... vielleicht findet man ja einen guten Ansatz.
Den für Typo3 gibt es bisher keine Bridge zu keinem guten forum. Irgendwie hat das noch keiner richtig geschafft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Share this codes in mybb integrieren Flobse 2 350 23.03.2013, 14:28
Letzter Beitrag: Flobse