Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
admin rausschmiss 2te
#1
Sad 
guten morgen,

nun hab ich schon wieder das gleich problem - adminrausschmiss -
dass ich dank euch am 5.3. erfolgreich gelöst hatte.

und nun: ( ich war kaum drinnen im forum - ist noch im testen)

hab gleich in die setting.php geschaut und war entsetzt: LEERE, gähnende leere. und wo nix drinnen steht, kann ich auch nix controllieren Confused

a) was ist passiert
b) wie kann ich das vermeiden?
c) wo bekomme ich eine neue settings.php her?

lieben gruss und dank, ame, die sich auf den frühling freut Smile
- nix ist so beständig wie der wandel -
#2
1) Das kann ich dir nicht sagen.
2) Da das eigentlich nicht auftreten kann, kann ich dir das nicht beantworten.
3) Lösche die Datei einfach mal. Dann werden die Daten aus der Datenbank bezogen. Wenn der Ordner inc beschreibbar ist, wird die Datei auch wieder erstellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
settings .php gelöscht,

keine mehr vorhanden - kommt auch nicht wieder (beim seite aufrufen?!?)

inc. beschreibbar: als ich nachschaute, war alles auf 000 - habs auf 777 gesetzt -
nochmal probiert - ohne erfolg - immer wenn ich nachschaue: 000

und nun?
- nix ist so beständig wie der wandel -
#4
Erstelle mal eine ganz leere inc/settings.php, die beschreibbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
habe ne : settings.php erstellt, leer gelassen, auf den server geschoben, auf 777 gesetzt, filezilla geschlossen, website aufgerufen (per ff und ie)
wieder auf den server geschaut = settings.php bleibt leer
- nix ist so beständig wie der wandel -
#6
die settings.php wird spätestens dann neu geschrieben wenn du im admin cp ein setting änderst

wenn die datei leer bleibt fehlen die schreibrechte
#7
Versuche wie gesagt einfache mal eine beliebe kleine Einstellung zu ändern. Davor muss aber die settings.php auf 777 sein. Dann gehe bitte in FileZilla auf aktualisieren oder verbinde dich mit dem Server neu, und prüfe, ob die settings.php wieder gefüllt ist.
#8
magent:
sry, war ne weile weg, das problem hat sich noch nicht gelöst.
egal was ich anstelle, settingss php füllt sich nicht Sad

frostschutz:
was genau soll ich ändern im admin cp?
m.e. kann ich gar nichts ändern, weil ich nicht wirklich reinkomme und mich immer wieder neu anmelden muss.

und: ich habe zwar schreibrechte verliehen, mal alles auf 777 gesetzt mit filezilla, doch wenn ich es kontrolliere ist alles auf 000

gibt es noch ideen, die mir anfänger auf die sprünge helfen?

herzlich, pp
- nix ist so beständig wie der wandel -
#9
(24.03.2010, 21:12)amevita schrieb: und: ich habe zwar schreibrechte verliehen, mal alles auf 777 gesetzt mit filezilla, doch wenn ich es kontrolliere ist alles auf 000
Genau das ist das Problem. Du solltest dich hiermit an deinen Hoster werden, vielleicht ist da was bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  admin rausschmiss amevita 9 964 05.03.2010, 06:51
Letzter Beitrag: amevita