Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Typen
#1
Bell 
nach der Installation, hat man ja so einige Dateitypen zur Auswahl, die man auch beliebig erweitern kann.

Aber es stellt sich mir die Frage, darf ich einfach Attachment-Typen Löschen die
ich nicht Brauche, will, oder vom Hoster sowieso nicht unterstützt werden ?

Ich denke Mal die Einfachste Variante wäre einfach die Größe auf 0 zu setzten, um es bei Bedarf später ruck zuck wieder freischalten zu können.

Aber das gibt doch nur wieder Murks, wenn dann einer Verzweifelt versucht was hoch zu laden oder ?

Ich denke mal das einfachste wäre doch nur eine Hand voll zu zu lassen, schon alleine aus dem Grund, um den Server nicht mit Datenschrott zu zu Müllen.

Die Frage ist aber, Darf ich das überhaupt? Ohne das ich damit das ganze Forum Schrotte? Weil ich zB. .php oder .css Dateien verboten habe ?

Max 500Kb.
*.jpg
*.zip
*.pdf
*.swf
*.txt

###########################
Standard
.bmp
.css
.doc
.docx
.gif
.gz
.htm
.html
.jpeg
.jpg
.pdf
.php
.png
.ppt
.pptx
.tar
.txt
.xls
.xlsx
.zip
#2
Gegenfrage: Warum würdest du einige Attachment-Typen nicht löschen dürfen?
#3
weil sonnst alles gesperrt ist? das ist ja meine Frage.
#4
Wie der Name schon sagt handelt es sich um Attachment Typen. Also die Arten von Dateien die als Anhang hochgeladen werden dürfen.

Welche du da zulässt obliegt ganz alleine dir. Du kannst alles was du nicht zulassen möchtest als Attachment Typ löschen.
Dem Forum schadet das nicht. Nur die entfernten Dateitypen kann eben keiner mehr hochladen.

Ich habe bei mir z.b. auch php und css entfernt. Zum einen kann man Dateien besser als ZIP hochladen und spart dabei auch Speicherplatz. Zum anderen kann man php Code mittels BB-Code auch direkt in die Beiträge posten.

Code:
So zum Beispiel
PHP-Code:
oder so... 
#5
Alles Klar Danke
#6
Es stört überhaupt niemanden, wenn du einige Attachment Typen verbietest. Es hat keinerlei Auswirkungen auf das Forum, sondern nur auf das Hochladen.

Bitte markiere den Thread noch als gelesen.