Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threads existieren nach Beitragslöschung nicht mehr
#1
Hallo,
ich musste leider einige Beiträge löschen bzw. abweisen und nun gibt es bei einigen Leuten Probleme die zugehörigen Threads aufzurufen. BEi eininigen kommt die MEldung "Das Thema existiert nicht" andere kommen durch Änderung der Seitennummer in der URL auf manche Threadseiten. Ich würde sagen dass ist ein Fehler in der Postzählung des Threads, da ich die Beträge wegen der hohen ANzahl per Datenbank gelöscht/abgewiesen habe. Ich habe nun mal den PHP-COde analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen mit Hilfe einer neuen Durchzählung der betroffenen Threads das Problem zu lösen.
Erste Idee war es einfach einen Post abzuweisen und anschließend zu genehmigen, weil laut PHP-Code wird dann automatisch der Thread neu durchgezählt, dass funktioniert offenbar aber nicht.
ALso muss ich mir wohl ein Script schreibt welches die Thread-Ids die betroffen sind ausliest, und diese an die Zähl-Funktion übergeben.
Gibt es noch eine andere Problemlösung?

Gruß
#2
Das Script gibts schon im Admin CP -> Tools -> Recount & Rebuild, dort alle Zähler erneuern. Ist immer nötig wenn du direkt an der DB rumspielst (ohne dabei auch die Zähler selbst zu aktualisieren).
#3
Das war die erste Sache die ich versucht habe, allerdings ohne Erfolg. Bzw hängt sich der Zähler ein bisschen auf, er wartet ewig auf eine Antwort aber es kommt nix.
#4
Dann musst du das Limit runter setzen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Auch das habe ich gemacht, allerdings klappt es zum Teil selbst beim Limit 1 nicht. Dann hab ich ich es mit 100 geschafft, dann müsste ich dies aber 50 mal ausführen und jede Abfrage dauert dann auch 20 Minuten. Nur die betroffenen Threads durchzählen lassen, sollte das Problem doch wohl auch lösen?
#6
Der Server scheint aber nicht sehr stark zu sein. Wenn irgendwo etwas nicht stimmt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch wo anders etwas falsch ist. Daher solltest du schon alles neu zählen lassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Also das ist schon extrem. Da stimmt irgendwas mit deinem Host nicht, oder du hast Threads mit zigtausend Posts?

Normal sind die Standardlimits schon sehr konservativ, wenn ich in einem Forum die Limits erneuern muss gebe ich dort immer höhere Werte an damit ich nicht so oft klicken muss, und das dauert nur 2-3 Sekunden... und das auf einem Shared Host...
#8
(15.03.2010, 15:44)StefanT schrieb: Der Server scheint aber nicht sehr stark zu sein. Wenn irgendwo etwas nicht stimmt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch wo anders etwas falsch ist. Daher solltest du schon alles neu zählen lassen.
Ja denk ich eigentlich auch, aber es ist ja eine Struktur drin und zwar die sind fehlerhaft wo die Beiträge gelöscht wurden.

(15.03.2010, 16:01)frostschutz schrieb: Also das ist schon extrem. Da stimmt irgendwas mit deinem Host nicht, oder du hast Threads mit zigtausend Posts?

Normal sind die Standardlimits schon sehr konservativ, wenn ich in einem Forum die Limits erneuern muss gebe ich dort immer höhere Werte an damit ich nicht so oft klicken muss, und das dauert nur 2-3 Sekunden... und das auf einem Shared Host...
Da sind einige Threads bei mit über 1000 Beiträgen. Ich versuch es nochmal vielleicht hat er einen schlechten Tag erwischt Wink

EDIT: Keine Besserung, Serverload war vorhin bei 0.35 nun ist es auf 2.34 hochgejagt und bei der Einstellung 500 ist kein Ende in Sicht. Bei 250 ist dann iwann einfach eine weißte SeiteSad
#9
Zur Not kannst du das Forum vorübergehend schließen, ein Backup runterladen, Zähler lokal erneuern, Backup mit den korrigierten Zählern hochladen, Forum wieder aufmachen... und dann hoffen, daß die Zähler korrekt bleiben... Oder dich halt nach einem Hoster umsehen, der längere PHP Execution Time erlaubt und vielleicht auch allgemein etwas stärker besetzt ist in der Datenbank.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste Threads werden nicht mehr angezeigt Knut 4 1.160 10.11.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Knut
  Aufruf von Threads nicht mehr möglich Desaster 14 2.510 14.02.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Michael