Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie heisst die Datenbank
#1
Hi Jungs & Mädels?

Ich bin dabei von kilu auf einen anderen Hoster umzuziehen. Eure
Anleitung ist klasse.... aber ich komme in die Adminverwaltung nicht mehr rein um die SQL Datenbank zu sichern. Nun habe ich mir alle Daten vom Kiluserver
auf die Festplatte gezogen und muss beim neuen Hoster die SQL Datenbank
hochladen. Wo finde ich diese Datenbank_SQL Datei auf meinem Festplattenverzeichniss, bzw wie heisst diese Datei überhaupt. Da steht was mit utf8 aber das scheint keine Endung zu sein.

Blush
#2
Du kannst die DB auch mit phpmyadmin sichern.

So gehts:
1) Gehe auf http://www.deineseite.kilu.de/phpmyadmin und logge dich mit deineseite@1 deinpassword ein.
2) Klicke auf Exportieren.
3) Aktiviere die Checkbox "GZip-Komprimierung".
4) Auf Ok klicken und Datei speichern. Wink

PS: Alle Sicherungen die über das ACP von MyBB gemacht wurden, befinden sich in admin/backups.
#3
Wenn du im Admin CP ein Backup machst, findest du das in admin/backups/ oder du kannst es direkt runterladen...

Edit: Ah, sorry, habe das PS: von Falkenauge übersehen...
#4
Super Danke !!!!!Rolleyes