Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer, die gerade dieses Forum ansehen ?
#1
Hi,

irgendwie klappt das nicht mit der Anzeige der Benutzer, die gerade das Forum ansehen. Ich sehe immer nur mich und sonst niemand anderes, wenn ich jedoch schaue in "wer ist online", müssten es einige mehr sein?

In meinem Forum sehe ich den Hinweis nur in der Rubrik (Unterforum), nach der Auswahl des einzelnen Themas nix mehr - hier sehe ich es im Unterforum und in der Themenauswahl?

Wo hab ich jetzt den Fehler zu suchen und (wie) zu bereinigen oder benutzt man hier irgendein zusätzliches Plugin?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Ist in den Forum Display Options die Option aktiviert, anzuzeigen wer sich in dem Forum befindet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Die von Michael angesprochene Option findest du in den Forum Display Options --> Users Browsing this Forum .
Gruß NetHunter
#4
Ja,

steht auf "An" - hier in diesem Forum klappt das aber auch nicht richtig!?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Stimmt! Obwohl die "Wer ist online" Liste mehrere Benutzer im gleichen Thema anzeigt, wird im Thema selbst nur der eigene Nickname angezeigt.
Sieht nach einem Bug aus.

Edit:
Da ich nicht sicher bin ob Michael die Option hier aktiviert hat, verschieb ich das Thema noch nicht.
Gruß NetHunter
#6
Im Thema selbst wird doch gar nicht angezeigt wer gerade da ist. Shy Hab ich was verpasst?

Die Option ist hier aktiviert und die Anzeige über der Themenübersicht funktioniert bei mit einwandfrei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Stimmt,

im Thema selbst nicht, nur in der Forenrubrik, Z.B. hier "Off-Topic" und dann in den einzelnen Rubriken (z.B. "Hosting/Server")?

Michael, siehst Du mehr als nur Dich selbst? Ich sehe nur mich, auch wennich in "wer ist online" schaue, wer gerade woo ist, dort 3 User sehe, dann hinklicke...und schon bin ich wieder ganz allein dort unterwegs?Sad
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#8
Ich sehe auch andere, allerdings nur die Personen, die sich das Forum ansehen. Sobald jemand ein Thema betrachtet, wird er nicht mehr angezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Ich sehe auch andere, allerdings nur die Personen, die sich das Forum ansehen. Sobald jemand ein Thema betrachtet, wird er nicht mehr angezeigt.

Dann liegt da der Hase im Pfeffer. Ist aber, wenn auch im Kern korrekt, doch etwas verwirrend.
Gruß NetHunter
#10
Lässt sich das denn evtl. auch einbauen, dass man sehen kann, wer sich gerade in einem bestimmten Thema aufhält? Aus einem phpBB-Forum kenne ich so etwas und finde es ganz interessant. Wink
In welchen Dateien und/oder Templates müsste ich denn da anfangen zu suchen, um mich mal selbst "zu betätigen"? Oder ist so eine Anpassung eine größere Aktion?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins