Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuinstallation MyBB
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich bin Neuling und nicht wirklich sehr erfahren. Aber FTP und 777 sind mir ein Begriff.

Nun zu meiner Frage/Problem:
Mir liegt ein Backup eines Forums vor, dass zur Basis MyBB Forum (Version 1.2.9) hatte. Da sich dieses Verabschiedet hat, bzw. nur noch Fehlermeldungen produziert. Hintergrund: Leider wurde die "config.php" gelöscht. Kann man diese durch eine andere ersetzen, bzw. gibt es ne Möglichkeit diese wieder herzustellen?!
Ansonsten wäre die Überlegung meinerseits direkt das MyBB Forum (neuste Version) zu installieren und dann das Backup einzuspielen, so dass man das Forum quasi wieder hergestellt hat. Ist dies überhaupt Möglich, auf was sollte ich achten?!
Kann mir jemand weiterhelfen, ne Verfahrensbeschreibung nennen bzw. link geben wo ich diese für so einen Fall finde?!

Vielen Dank schonmal. Gruß, Mitch
#2
Du kannst nicht einfach Versionen mischen.
Siehe: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Okay wie bekomme ich denn dann wieder ne "config.php" die mit dem alten Forum funktioniert?!
Kann ich die selber ummodifizieren, so dass diese funktioniert?! Es muss doch ne Möglichkeit geben das ich diese wieder herstellen kann, bzw. zumindest herleiten lässt?!

a Okay dein Link zeigt mir wie ich sie theoretisch wieder herstellen kann! Okay dann versuch ich das mal!
#4
Danke hat gepasst!
#5
Abgesehen davon ist ein Upgrade auf die aktuelle Version trotzdem empfehlenswert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.