Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sperre einfach umgehen?
#1
Hallo,

Ich hätte da mal wieder eine Frage.

Wenn ich einen User banne, und der sich eine neue E-Mail adresse zulegt, kann er sich nochmal registrieren, oder?
Und wenn ich dann die IP banne bringt es mir nichts wenn er IP's Change hat, oder?

Meine Frage:
Wie kann ich ihn so sperren, das er sich nicht mehr registrieren kann?
#2
Das kannst du (leider) nicht... Es gibt zu viele Möglichkeiten zum Ausweichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ui, das is blöd >.<

Ich hoffe es gibt irgendwann mal eine Lösung dafür.

Einen Vorschlag hätte ich, nämlich wenn ich die Gruppe registrierte Benutzer so einstelle, das ich die Beiträge kontrollieren muss. Nach 25 Beiträgen, oder so, können sie es automatisch.

Kann man das so einstellen?
#4
Hallo,

Rein vom Technischen ist es nicht möglich jemand bestimmt auszugrenzen, so das er sich nicht mehr registrieren kann.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#5
1) Solange man im Internet einigermaßen anonym ist, wird es kein Lösung geben...
2) Das kannst du mit Beförderungen bezwecken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Also wäre diese Lösung gut? :

Wenn nun ein Spammer im Forum auftaucht, alle Foren auf "Neue Beiträge moderieren" machen. Wenn nach ein oder 2 wochen kein Spam mehr da ist, wieder umstellen.
#7
Dann hast Du - je nach Forengröße - SEHR viel Arbeit.
Ich würde eher die normale Usergruppe so einstellen, dass die in allen Foren moderiert wird.
Für zuverlässige User erstellst Du eine neue Gruppe.
Entweder Du verschiebst die Leute dann manuell, wenn Du meinst, es ist nun ok; oder Du nutzt das Beförderungssystem dafür.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]