Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Loginfelder bezeichnen
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne neben den Loginboxen für Benutzername und Passwort noch eine Bezeichnung hinzufügen.
Habe im den Templates "loginbox" und "index_loginform" bereits erfolglos versucht, das Wort "Benutzername" vor dem Textfeld zu schreiben.
Kann da reinschreiben, was ich will, es zeigt mir auch nach Cache löschen nichts an.

Wo muss ich das ändern, dass ich vor den Textboxen war schreiben kann?
#2
Geht es um den Link im Header oder die Login-Seite?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

es geht um den Login im Header, wo auch die aktuelle Uhrezit und Datum steht.
#4
Das ist das Template "header_welcomeblock_guest".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hmm, das haut irgendwie nicht so ganz hin, wenn ichd a was reintippe, dann schreibt er mit nur NaN und die Bezeichnung des Buttons ändert sich von "login" auf "undefined"

hier der Code des Templates:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--    
lang.username = "{$lang->login_username}";
lang.password = "{$lang->login_password}";
lang.login = "{$lang->login}";
lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
lang.register_url = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
// -->
</script>
<span style="float: right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
<span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)</span>

Wo muss ich denn das reinschreiben? Bei den lang ist doch alles auskommentiert :-(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Je nachdem, was du ändern willst, musst du es ggf. in der Javascript-Datei ändern. Das ist der Nachteil des Dynamischen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wie gesagt, vor dem Feld für Benutzername beim Quicklogin das Wort "Benutzername" und vor dem Passwortfeld das Wort "Passwort" hinzufügen. Habe mich durch die general.js gekämpft. Habe zwar auch den Part mit den Login-Feldern gefunden (quick_login - wie passend Toungue) Aber wo muss ich da die Beschriftung einfügen?

Code:
            input.setAttribute("type", "text");
            input.setAttribute("value", lang.username);
            input.setAttribute("class", "textbox");
            input.setAttribute("onfocus", "if(this.value == '"+lang.username+"') { this.value=''; }");
            input.setAttribute("onblur", "if(this.value == '') { this.value='"+lang.username+"'; }");
            input.id = 'quick_login_username';
            form.appendChild(input);
            form.innerHTML += " ";
            
            if(this.browser == "ie")
            {
                var input = document.createElement("<input name=\"quick_password\">");
            }
            else
            {
                var input = document.createElement("input");
                input.setAttribute("name", "quick_password");
            }
            input.setAttribute("type", "password");
            input.setAttribute("value", lang.password);
            input.setAttribute("class", "textbox");
            input.setAttribute("onfocus", "if(this.value == '"+lang.password+"') { this.value=''; }");
            input.setAttribute("onblur", "if(this.value == '') { this.value='"+lang.password+"'; }");
            form.appendChild(input);

Kenne mich da mit Script programmieren nicht soooo ganz aus.