Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchbegriff in den Beiträgen hervorheben
#1
Hallo Leute,

ich bin beim lokalen Testen zur Forenumstellung von V. 1.2.14 auf V. 1.4.11! Nachdem ich mir auf Grund einer DB-Konvertierung (Latin1 - UTF8) erst einmal die Datenbank zerschossen habe, suche ich nun nach einer Möglichkeit den Suchbegriff im Suchergebnis (in den Beiträgen) hervorzuheben (fett, andersfarbig, Hintergrundfarbe, wie auch immer).
Kann mir da jemand weiterhelfen? So wirklich fündig bin ich leider mittels der Suche nicht geworden.

Vielen Dank.

Gruß,
Michael
#2
Was für einen Suchbegriff meinst du?

Bei der MyBB-Suche wird das standardmäßig schon gemacht (thread-123.html?highlight=begriff).

Oder meinst du wenn jemand von Google aus auf deine Seite kommt? Dazu gibt es glaube ich ein Plugin...
#3
Ja, ich meine das so wie hier auch. Hier wird der Suchbegriff auch in einem ganz hellem Gelb (hatte ich nicht gesehen Sad) hinterlegt.
Nur in meinem 1.4.11 Board ist das leider nicht so. Wo kann ich das denn beeinflussen?

Gruß
Michael
#4
Hallo Michael65,

bearbeite hierfür in "global.css" die Klasse "highlight":
Code:
.highlight {
    background: #FFFFCC;
    padding: 3px;
}
#5
Super! Smile

Ich danke euch ... Thema erledigt.

Viele Grüße,
Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links in Beiträgen farblich hervorheben derdemo 1 802 22.01.2009, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl