Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
admin login
#1
guten abend -
vor lauter testen und hin und her ist es passiert:
ich habe den admin login -Benutzername und Passwort - schlimmer kanns kaum sein. verbaselt.
(Ich habe die Idee, dass ich über den Browser Ectras rankommen würde, nur bin ich nicht am gleichen Rechner :-( )

Mag mir Schusselchen einer helfen?


lieben Gruss, Petra
- nix ist so beständig wie der wandel -
#2
Was soll verbaselt bedeuten? Den Benutzername kannst du per MySQL Dumper oder PHPmyadmin ändern. Schlimmer wirds beim Passwort.
#3
verbaselt heisst: dass was ich dachte dass es ist, ist es nicht. keine kombination kommt hin :-(
wo finde ich mysql dumper / phpmyadmin
- nix ist so beständig wie der wandel -
#4
Meistens ist der Link zu PHPmyadmin in der Webspace Verwaltung (confixx, syscp...) angegeben. MySQL Dumper ist ein Tool um die Datenbanken einzusehen, davon Backups machen und wiederherzustellen.

MySQL Dumper findet du hier
#5
Warum lässt du dir kein neues Passwort zusenden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
habe ich gemacht.
allerdings funktioniert nicht.
denke, dass ich den admin benutzer geändert habe und weiss vor lauter einstellungen nicht mehr in was. sowas passiert mir alle 5 jahre einmal. grummel.
rein komme ich immer noch nicht und ich weiss nicht wie weiter.
das mitdem dumper habe ich nicht wirklich begriffen - die seite ist mir zu english.
also probiert habe ich auch die anleitung: Link funktioniert nicht. (cookie Domain war ok, Pfad nicht. hab ich geändert, dann konnte die seite nicht gefunden werden. hab ich in Ursprung gesetzt.)

Da habe ich auch den Admin Zugang gefunden. Diesen habe ich jedoch schon mehrfach ausprobiert. ohne Erfolg.
auch mit neuem angeforderten Passwort: ohne Erfolg.

Nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter, wie ich den Admin Zugang wieder flott bekommen kann.
Kann mir bitte jemand helfen in http://www.dgam-praxisakademie/forum/admin reinszukommen.

Frage: gab es die Möglichkeit auf dem Weg der Installation den Benutzernamen Admin zu ändern?
wenn ja, wo könnte ich den finden=
und was müsste ich dann in den Browser eingeben?

Danke schonmal für weitere Antworten.

lg Petra
sry - natürlich heisst die seite: http://www.dgam-praxisakademie.de/forum/admin

danke
- nix ist so beständig wie der wandel -
#7
Was genau hast du denn gemacht? Es ist schwierig zu helfen, wenn wir nicht genau wissen, wo genau das Problem liegt.

Kannst du dich im Forum selbst anmelden oder nur nicht im ACP? Wie lautet die Fehlermeldung?

Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-9002-po...l#pid65236

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Du könntest auch einen neuen Benutzer registrieren. Und dann in der Tabelle usergroups nachschauen welche groupid ( gid ) die Administratorengruppe hat und diese dann in der Tabelle users bei dem neuen Benutzer in der Spalte usergroup einfügen.
#9
att: Michael
ich kann mich weder im admin noch im Forum anmelden.
Meldung: Die eingegebene Kombination aus Benutzername und Passwort ist ungültig.
- obwohl ich alles (?!?) ausprobiert habe.
die gespeiocherten aus dem brwoser, die mit neuem password * grummelchen

att: Guido Lehne
wenn ich das finde und umsetzen kann ... ich mach mich auf die suche ...
__________________


einen schönen tag / nacht, petra - die lernende
Wcihtig ?!?!

ich hatte ja schon einen testeintrag.
klicke ich auf admin: kommt nicht vorhanden oder ungültig .....

---------------------------------------------
ich hatte ja noch 2 weitre user angelegt gehabt zum probieren.
einer davon musste herhalten:

JUHU - ich war ganz mutig und habe mich zum ersten mal an die datenbank gewagt :-)
habe dann gelesen, gesucht, probiert und gefunden: usertabelle, gid, user usw.
und siehe da: es hat geklappt !!!

zumindest hab ich jetze nen adminzugang. - DICKES DANKE -

nun mach ich mich dran nen neuen admin zugang für mich zu legen und den anderen wieder umzupacken.....
hoffentlich klappt das ebenso reibungslos :-)

lg petra
- nix ist so beständig wie der wandel -