Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IE Standard-Mode / Doctype
#1
Hallo,

um mein CSS-Layout mit mybb in einem div auch noch im IE6/7 zum Laufen zu bekommen (ja, leider haben meine Benutzer noch diese Browser, bitte keine Diskussion hierüber), muss ich VOR dem <!DOCTYPE... noch ein Statement

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

einsetzen, um den IE6/7 in den Quirks-Mode zu setzen.

Habe das dezentral durch manuelle Korrektur gestestet, funktioniert.

Aber wo bitte muss ich diese Zeile eintragen, ich finde die Deklarationen im Seitenkopf in den Templates nicht.

Danke wieder für eure Hilfe.
Gruß
Bodo
#2
Templates ohne Gruppe --> htmldoctype
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ah, laust mich doch der Affe. Wink
#4
Ich habe noch nie Probleme ohne diese Zeile festgestellt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
@ows: Danke für die Info !

@Stefan: Das passiert bei mir auch nur in einer bestimmten Konstellation der CSS-Struktur meines Layouts um das mybboard herum, um es innerhalb meiner Struktur in einem <div> einzubetten.

Ich werde aber weiter forschen, es mit dem Standard-Mode und einem IE6-Hack hinzukriegen.

Gruß
Bodo
#6
Du kannst mir glauben, dass ich mit CSS schon einige Erfahrungen gemacht habe und diese Zeile noch nie benutzen musste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo Stefan,

das glaube ich dir ja, aber ich bastele schon seit Tagen an diesem Problem rum.

Hier die Testbeispiele, vielleicht könntest du so nett sein, und diese mal anschauen, vielleicht fällt dir ja was auf:

Korrekte Darstellung (Quirks): http://www.lod.de/ne/neu/gf/struktur_gf_test.htm

Falsch (Standard Mode): http://www.lod.de/ne/neu/gf/struktur2_gf_test.htm (nur <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> weggelassen)

Wie gesagt: Im Firefox, Opera und IE8 korrekt und w3c.org validiert, das Problem ist für den IE6 zu lösen.

Ich danke dir.
Gruß
Bodo