Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Änderung des Chats
#1
Diskussion zu: Änderung des Chats

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Also ich finde es gut, das wieder MyBBoard und MyBBCoder wenigstens im Chat zusammengeführt werden. Außerdem haben wir ja nicht so viele Leute im Chat, und mit mehreren Leuten aus 2 Projekten im Chat ist es interessanter. Toungue
Ich freue mich über diese Neuerung. Aber Support gibt es in diesem Chat nicht, oder?
Bzw. ist es generell verboten oder kann jeder der will anderen helfen?
Zitieren
#3
Kann mich da nur anschließen, fände es im Allgemeinen gut wen mybbboard mit mybbcoder fusioniert.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#4
(21.02.2010, 21:40)magent schrieb: Aber Support gibt es in diesem Chat nicht, oder?
Es gibt eingeschränkten Support... Komplizierte Sachen kann man nur im Forum beantworten und viele Fragen sind schon im Forum beantwortet. Dann wird auch darauf verwiesen. Aber für kleine Probleme zwischendurch ist es sicher geeignet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich persönlich würde ja einen IRC Channel bevorzugen.. Cool
Zitieren
#6
Das gab es auch schon... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wahrscheinlich ein wenig Off-Topic, aber was ist an einem IRC-Channel so toll?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#8
Daß man Leuten die komische Fragen stellen sagen kann: Frag das doch in #anderer-channel dort kennen sich die Leute eher damit aus... z.B. auf FreeNode gibts Channels zu allen möglichen Programmiersprachen und zu allen möglichen Open-Source-Projekten. Probleme mit phpMyAdmin? Versuch dein Glück in #phpMyAdmin. Usw.

Nachteil von IRC ist, daß es so viele voneinander getrennte Netzwerke gibt. Und daß IRC ziemlich alt und bei der Jugend einfach nicht mehr so beliebt ist. Früher gabs nur IRC, keine Instant-Messengers, heute kennen das viele gar nicht mehr und benutzen nur noch MSN usw. Von den großen Netzwerken leben eigentlich nur noch zwei, und das sind FreeNode (sehr beliebt bei Programmierern und bei der Open Source Gemeinde) und QuakeNet (Gamer).

Wenns auf FreeNode einen #MyBB Channel gäbe, würde ich den auf meine Auto-Join-Liste dazusetzen. Aber ein anderes Netzwerk nur für nen toten MyBB-Channel, setz ich in meinen Client nicht dazu. Und ein eigenes Programm installier ich mir dafür sicher auch nicht, und ein Tab im Browser lass ich dafür auch nicht offen. Wink
Zitieren
#9
Dein letzter Absatz ist eigentlich genau was ich meine (aber generell) - ich bin in 2 Channels gelegentlich mal drin, und sehe entweder Off-Topic rumgeblödel oder lange Zeit gar nichts (nur dutzende von "idlern"). Mache ich den Channel zu, verpasse ich eventuelle Fragen oder Antworten, lasse ich ihn offen, kriege ich nicht wirklich was mit, sofern mich nicht gerade jemand direkt nennt.
Sorry, da finde ich ein Forum in JEDER Hinsicht besser. Ein Chat bringt IMHO nur was, wenn die Leute darin auch aktiv mit der Problematik beschäftigt sind, und das sehe ich gerade beim IRC sowas von gar nicht...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#10
Ich finde IRC nicht schlecht, aber wenn man eine Frage stelle, bekommt man vielleicht von 2 Leuten eine antworte, obwohl hunderte Leute drin sind... Wenn man Pech hat, sogar gar keine.
Klar ist Jabber nicht so verbreitet wie IRC, aber der ehemalige IRC-Channel war auch kaum benutzt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren