Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parse Error im Pluginscript
#11
(21.02.2010, 02:52)Jockl schrieb: Komisch ist das eigentlich nicht. Es werden bislang ja mehr oder weniger nur Templates geändert. Es wird ja z.B. noch ein Platz in der DB benötigt, in der die Daten gespeichert und wieder abgerufen werden können.
Wird es ja. Im Pluginscript wird ein Feld in der Tabelle "PREFIX_users" namens "ytprofile" angelegt. Im usercp_profile Template wird der Wert im "ytprofile"-Feld gespeichert. Bevor ich das Plugin gemacht habe, hat es ja auch funktioniert.
Zitieren
#12
(21.02.2010, 02:55)Falkenauge Mihawk schrieb: Wird es ja. Im Pluginscript wird ein Feld in der Tabelle "PREFIX_users" namens "ytprofile" angelegt.
Das hatte ich übersehen.
(21.02.2010, 02:55)Falkenauge Mihawk schrieb: Im usercp_profile Template wird der Wert im "ytprofile"-Feld gespeichert.
Das kann ich dem Code leider nicht entnehmen.
(21.02.2010, 02:55)Falkenauge Mihawk schrieb: Bevor ich das Plugin gemacht habe, hat es ja auch funktioniert.
Wie hattest Du denn das realisiert? Sieh Dir evtl. mal Plugins an, die ebenfalls Änderungen im User-Profil vornehmen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
(21.02.2010, 13:04)Jockl schrieb:
(21.02.2010, 02:55)Falkenauge Mihawk schrieb: Im usercp_profile Template wird der Wert im "ytprofile"-Feld gespeichert.
Das kann ich dem Code leider nicht entnehmen.
Jedenfalls sollte er.

Zitat:
(21.02.2010, 02:55)Falkenauge Mihawk schrieb: Bevor ich das Plugin gemacht habe, hat es ja auch funktioniert.
Wie hattest Du denn das realisiert? Sieh Dir evtl. mal Plugins an, die ebenfalls Änderungen im User-Profil vornehmen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
So wie ichs im Plugin gemacht habe.
Zitieren
#14
Da ist ein simpler Fehler drin (zumindest in der Datei von Jockl). Das name-Attribut des Input-Felds muss natürlich so heißen, wie die Variable, die du haben willst.
http://de.selfhtml.org/html/formulare/ei...htm#felder
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Ja, den kleinen Fehler habe ich einfach übernommen. Wink

Code:
name="YouTube Channel"
muss 2-mal in
Code:
name="ytprofile"
geändert werden, dann klappt es.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Jetzt funktionierts, danke!
Zitieren