Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eMail Fehlermeldung
#1
Hallo,

ich habe das Problem das einige User, bisher Moderatoren ausschließlich, ihre eMails sehr verzögert zugestellt bekommen.

Als Fehlermeldung habe ich folgende eMail erhalten:

Zitat:Your copy of MyBB running on Babyperspektive.de (http://babyperspektive.de/mybb) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: admin/modules/tools/maillogs.php (Line no. 241)
Message
implode() [<a href='function.implode'>function.implode</a>]: Bad arguments.

mit der ich nicht so wirklcih etwas anfangen kann.

An diesen Dateien hat niemand etwas verändert.



In der angegebenen Zeile steht:

Zitat:$additional_criteria = "&amp;".implode("&amp;", $additional_criteria);


Hat wer das auch schon mal gehabt, kann es sein das es servermäßig ein Problem ist oder ist da sonst irgendwas passiert?

Im Übungsforum steht es genauso drinne und dort gibt es keine Probleme
Einen lieben Gruß
Iris
#2
Die Mails werden aber trotzdem verschickt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hallo,

ja, teilweise allerdings verzögert um einen Tag
Einen lieben Gruß
Iris
#4
Vielleicht hilft in diesem Fall auch dieser Beitrag von Michael weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-15661-p...#pid112334
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
nein, nicht wirklich Jockl

die Mails werden ja verschickt, als Admin bekomme ich auch keine Fehlermeldung

und die Zeit ist recht egal, da die Mails alle auf einmal ankommen dann....also nicht zeitversetzt x-Stunden später sondern egal wann der Beitrag geschrieben wurde.


Aber ich werde das mal im Auge behalten
Einen lieben Gruß
Iris
#6
Verschickst du per PHP oder per SMTP?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
(16.02.2010, 12:23)Mak schrieb: Verschickst du per PHP oder per SMTP?


Ich verschicke mit php-Mail.

Wir haben nochmal geschaut, mit dem Link von oben (Michael)

Beide Zeilen stehen in der inc/mailhandlers/php.php drin. confused (in Zeile 58 die erste und die andere in Zeile 62)

Ab Zeile 55:
Code:
"        // If safe mode is on, don't send the additional parameters as we're not allowed to
        if(ini_get('safe_mode') == 1 || strtolower(ini_get('safe_mode')) == 'on')
        {
            $sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers));
        }
        else
        {
            $sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers), $this->additional_parameters);
        }
        $function_used = 'mail()';

        if(!$sent)
        {
            $this->fatal_error("MyBB was unable to send the email using the PHP {$function_used} function.");
            return false;
        }"
Einen lieben Gruß
Iris
#8
Kannst du erkennen, ob die E-Mails verspätet vom MyBB verschickt werden oder erst verspätet zugestellt werden? Ist letzteres der Fall, ist es in diesem Fall kein Fehler des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

kann ich das irgendwo ersehen?

Ich weiß das sie dann gebündelt bei den Usern ankommen, alle zusammen, unabhängig wann das Thema erstellt worden ist oder die Antwort gegeben wurde.
ich nochmal:

gerade habe ich diese Fehlermeldung im Postfach:

Zitat:Your copy of MyBB running on Babyperspektive.de (http://babyperspektive.de/mybb) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 2
File: admin/modules/forum/management.php (Line no. 663)
Message
Invalid argument supplied for foreach()

In der Zwischenzeit ist forentechnisch nichts verändert worden.

Ich denke aber schon das es ein Foren"problem" ist, da die eMails die den Server angehen an eine andere eMailadresse geschickt werden. hmm...
Einen lieben Gruß
Iris
#10
Der Fehler hat ja auch nichts mit den Mails zu tun, sondern mit einem Fehler im Forum...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.