Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren-Gruppe
#1
Ich habe das Thema schon mal kurz angesprochen, aber ich machs nochmal, da ich noch etwas entdeckt habe...

Ich trage irgendwo einen User als Mod ein. Dieser bleibt dann dort, wenn ich aber diesen Moderator austräge (er hat danach keinen einzigen Mod-Posten mehr), wird er nicht automatisch in die Gruppe "Mitglieder" übetragen, er bleibt weiterhin in der Gruppe "Moderator". Ok, man kanns manuell machen, habe ich auch gemacht. Aber wenn ich diesen User wieder als Mod einstelle, bleibt er in der Gruppe "Mitglieder", obwohl er beim 1. Mal automatisch in "Moderatoren" eingetragen wurde. Ich muss ihn also manuell in "Moderatoren" eintragen.

Daher mein Vorschlag für die nächsten Versionen: Wenn man einem User Rechte vergibt, soll dieser auch automatisch in die dazugehörigen Gruppen übertragen werden.
#2
Du hast es erkannt:
pushkin22 schrieb:Ich habe das Thema schon mal kurz angesprochen
Das Feature, dass Moderatoren ohne Forum wieder in die Gruppe "Mitglieder" zurückgesetzt werden, wird in MyBB 1.2 zur Verfügung stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Frage: wann kommt das MyBB 1.2??
#4
Es wird auf jeden Fall fleißig daran gearbeitet. Es kommt wenn es fertig ist. ToungueWink
Gruß NetHunter
#5
Michael schrieb:Das Feature, dass Moderatoren ohne Forum wieder in die Gruppe "Mitglieder" zurückgesetzt werden, wird in MyBB 1.2 zur Verfügung stehen.

Welche Features wären noch dabei? AJAX? WYSIWYG? Was noch?

PS: Freut mich, dass die Gruppen automatisch besetzt werden.
#6
pushkin22 schrieb:Welche Features wären noch dabei? AJAX? WYSIWYG? Was noch?
Lass dich überraschen. Toungue

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael schrieb:
pushkin22 schrieb:Welche Features wären noch dabei? AJAX? WYSIWYG? Was noch?
Lass dich überraschen. Toungue

Was soll das heissen? Weisst du es selber nicht (was ich nicht glaube)? Oder willst du es nicht sagen?
#8
Ich will es nicht sagen, sonst wäre es ja keine Überraschung, oder? Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Ich will es nicht sagen, sonst wäre es ja keine Überraschung, oder? Wink

Hmmm... Stimmt, trotzdem würde ich es gerne wissen...

Wie siehts mit dem Kompabilität der Plugins für die jetztige Version?
#10
Es könnten Änderungen notwendig sein, da sich aufgrund von den neuen Dateien teilweise die "Hooks" geändert haben. Außerdem könnten Plugins, die Dateien ändern, Probleme bereiten, da die Inhalte der Dateien natürlich nicht mehr gleich sind. Plugins wie das Plugin "Übersicht", die sich nur einhaken und außer einem Template nichts ändern, sollten auch weiterhin funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.