Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Snippets für die Suchergebnisse
#1
Hallo,

Ich versuche mich gerade daran, die Suchergebnisse der MyBB-eigenen Suchfunktion mit kurzen Snippets auszustatten, etwa wie hier mit dem Suchbegriff "test" (SMF):

   

Dachte mir, dass das eigentlich mit den Templates der Suchfunktion machbar sein sollte, nur bin ich bei der Durchführung im Moment doch ein wenig überfragt.
Hat das evtl. schon mal jemand gemacht oder hat eine Idee, wie das umsetzbar wäre.

Vielen Dank,

Nico
Zitieren
#2
So ähnlich wird es doch schon angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, hänge einfach den Parameter highlight and die URL dran: https://www.mybb.de/forum/thread-15704.h...chfunktion (achte auf die gelben Hervorhebnungen im ersten Beitrag...)

P.S.: Oder meinst du die Suche nach Beiträge, anstelle der reinen Thementitel? Klick: http://www.mybbcoder.info/search.php?act...ergebnisse
Zitieren
#4
Sollte FL4PJ4CK das Highlighting des Suchbegriffes meinen, dann ist zu bemerken, dass die URL den Parameter highlight bereits enthält. Der Suchbegriff wird aber nicht hervorgehoben, wobei die zugehörige css-Klasse auch vorhanden ist.

Habe mir das gerade interessehalber angesehen. Kann es an einer falschen SEO-Umsetzung liegen? Hier im Forum wird "?highlight=Suchbegriff" im SEO-Link übernommen. Bei FL4PJ4CK nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Äh halt nein, ich rede nicht von den Hervorhebungen, mir geht es um die kurzen Textausschnitte auf dem Screenshot oben (Snippets eben).
Wollte eben, dass das gesuchte Wort im Kontext sichtbar ist.
Das Highlighting funktioniert bei mir schon (geht auch nicht um die Mountainboard-Seite, sondern um ein anderes Projekt).

Aber danke für die Antworten! Smile
Zitieren
#6
Die kommen nur wenn du bei der Suche bei "Zeige Ergebnisse als" "Beiträge" auswählst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ah jetzt sehe ich es auch. Und da gibt es keine Möglichkeit, das auch bei der Suche nach Themen einzubauen?
Zitieren
#8
Nein, dort werden nur die Themen abgefragt, der Beitrag mit dem Treffer ist gar nicht verfügbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Achso OK, dann geht das wohl nicht. Vielen Dank!
Zitieren
#10
Bitte markiere auch noch diesen Thread als Erledigt mit dem entsprechendem Button, da das Thema wohl erledigt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertung in Suchergebnisse einbinden mesand 0 1.062 09.09.2008, 21:29
Letzter Beitrag: mesand
  Suchergebnisse hervorheben die 2. Plexxart 2 1.635 08.04.2008, 20:37
Letzter Beitrag: Plexxart
Question Suchergebnisse hervorheben sindbad123 2 1.830 13.03.2007, 13:40
Letzter Beitrag: sindbad123