Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment manuell hochladen
#1
Hallo,
gibt es ne Möglichkeit manuell per FTP Dateien hochzuladen die ich dann auch einbinden kann als Attachments?
Das Problem dahinter, wir besitzen MyBB fürs Studium und haben manchmal Dateien die größer sind als unsere PHP Upload File Size hergibt, und die Links dan manuell einzufügen sieht doof aus somal die Statistik ja zu den Downloads fehlt.

gruß tschinkes
#2
Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt, da MyBB auch selbst die Attachments benennt. Wenn du einen Server hast, kannst du ja Upload File Size erhöhen, bei einigen Providern ebenfalls. Ansonsten Frage mal bei deinem Provider, ob er dir Upload File Size erhöhen kann.

Oder liegt es am Mybb?
Die (einstellbaren!) Begrenzungen und die Typen findest du unter:
ACP => Konfiguration => Attachment-Typen
#3
Tja da is leider das Problem, leider kein Server und maximal Filesize is schon an der Grenze...

Was ich komisch finde, es gibt ja in der Datenbank ne Tabelle attachments, leider hört die irgendwann auf und die ganzen neuen attachments sind da gar nimmer drinne..

Wäre echt cool wenn jemand nen Weg kennen würde..

gruß
#4
Ähm, die Tabelle Attachments hat mehrere Seiten.
#5
Ja, bin ja auch alle durchgegangen, auch anhand der AID's sortiert usw. abba irgendwann hören die bei 600 irgendwas auf obwohl im Forum weit höhere aid vergeben sind, sehr komische sache...
#6
Kannst du mal im ACP nach verwaisten Attachments suchen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Standardmäßig geht das nicht. Du könntest dir ein Skript schreiben, welches Dateien aus einem bestimmten Ordner verschiebt, umbenennt und in die Datenbank einträgt. Ggf. kannst du dazu auf Funktionen aus der inc/functions_upload.php zurückgreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.