Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fatal Error on Line 478 bei Dateiupload
#1
Hi!

Mein Forum läuft soweit hervorragend.
Will ich aus einem Firmennetzwerk (Citrix) eine Datei uploaden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: mime_content_type() in /homepages/36/d267092294/htdocs/xxx/forum/inc/functions_upload.php on line 478

Kann das gegebenenfalls an dem virtuellen Dateisystem liegen und kann man das beheben?

Ansonsten gibt es keine Probleme und der Upload funktioniert - außerhalb von Citrix.

Gruß,
Björn
#2
Plugins installiert?
Etwas verändert?
Welcher Hoster?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
#3
keine plug-ins installiert
thumbnail-erstellung abgeschaltet (aus dem code entfernt) - das problem bestand aber schon vorher
liegt bei 1&1

in zeile 478 befindet sich folgender code: case "image/x-jpg":
#4
mime_content_type ist eine Grundfunktion von PHP: http://php.net/manual/function.mime-content-type.php

Bei 1&1 wird glaube ich standardmäßig PHP 4 benutzt. Die Funktion gibt es erst seit PHP 4.3, benutzt du eine ältere Version?
#5
php 4.4.9 läuft bei mir...
#6
Hm, abgesehen davon, dass dein PHP seit 1,5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen hat, scheint deine MyBB-Installation auch etwas veraltet zu sein, oder?

Ist die Datei, welche du aus dem Firmennetz hochladen willst etwas "speziell"? Oder funktioniert exakt die selbe Datei auch außerhalb des Netzes?
#7
exakt die datei funktioniert auch außerhalb des netzwerks, ist ein normals jpg.
die mybb installation ist aus dem januar - also aktuell - oder?
das ist die standardinstallation von 1&1. kann ich die persönlich irgendwo updaten?

danke schon mal für die hilfe...
#8
Ich glaube bei 1&1 kann man im Adminstrationsbereich auch PHP 5 auswählen. Die aktuelle Version von MyBB ist 1.4.11
Ab MyBB 1.6, welches voraussichtlich dieses Quartal erscheint, benötigst du sowieso PHP ab Version 5.1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Bilder Upload. line 530 dagobert1 4 2.954 30.09.2010, 13:08
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Fatal Error - functions_post.php Tobias 4 1.850 03.10.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Tobias
  Moderationsoptionen - error on line 124 yomifrog 2 1.674 03.04.2009, 21:52
Letzter Beitrag: yomifrog
  Fatal Error... MyBB/Webspell Waluigi 2 2.036 04.02.2009, 08:41
Letzter Beitrag: Waluigi
Question Fatal Error bei Erstellung von Foren und Kategorien werwarwo 1 1.363 07.12.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Mak