Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bewertung - Variablen?
#1
Hallo,

Nachdem eine neue Bewertung abgeschickt wurde, sende ich eine private Nachricht. Dies klappt auch gut, aber ich möchte in der Nachricht anzeigen lassen, von wem die Bewertung kam, ob dies eine positive, neutrale oder negative Bewertung war und die Anzahl (z.B. -3).

Die Nachricht sende ich direkt NACH
PHP-Code:
// Insert a new reputation
    
else
    {
        
$db->insert_query("reputation"$reputation);

        
// Recount the reputation of this user - keep it in sync.
        
$query $db->simple_select("reputation""SUM(reputation) AS reputation_count""uid='{$uid}'");
        
$reputation_value $db->fetch_field($query"reputation_count");

        
$db->update_query("users", array('reputation' => intval($reputation_value)), "uid='{$uid}'");


// Mein Code 

Wie müssen die Variable-Namen aussehen? Ich komme wirklich nicht weiter.

Vielen Dank,
Boolean
Zitieren
#2
Die Daten müssten doch in $reputation (bzw. deren Definition) liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nun habe ich $mybb->input['reputation'] versucht, doch dann kommt nur "Array". Auch array($mybb->input['reputation']) bringt keinen Erfolg.

Beim Vorherigen auch das selbe.
Zitieren
#4
Hallo Boolean,

um herauszufinden von welchem Typ
PHP-Code:
$mybb->input['reputation'
ist kannst du
PHP-Code:
var_dump($mybb->input['reputation']); 
nutzen und mit
PHP-Code:
print_r($mybb->input['reputation']); 
die Arrayelemente "verfolgen".

Beide genutzen Funktionen liefern eine Ausgabe. Var_dump nähere Informationen zum Inhalt und Typ der Variable. print_r gibt dir ein komplettes Array aus.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Sollte das Array nicht in $reputation liegen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren