Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB > SMTP Einstellungen
#1
Hallo Leute

Ich schlage mich schon den ganzen Tag mit diesem Problem rum. Durch google bin ich leider auch nicht schlauer geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich erhalte die Registrierungsemail von mybb nicht, wen ich einen neuen Benutzer anmelde! Mein Webhoster ist "kilu.de".
In der Log Datei steht folgendes:
Zitat:" Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />1495741171: Unable to find the socket transport "ssl" - did you forget to enable it when you configured PHP?"
.

Ich benutze die SMTP Einstellung und mein Mail-Anbieter ist Gmail.
Die Einstellungen sollten eigentlich stimmen:
SMTP Hostname: smtp.googlemail.com
SMTP Port: 25 (hab hier schon 465 und 587 versucht)
SMTP Benutzer: Name@googlemail.com
SMTP Passwort: *********
Sicheres SMTP: SSL-Verschlüsselung

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich weiss nicht was ich sonst nocht ausprobieren könnte.
#2
kilu unterstützt keine SSL-Verbindungen. Da GoogleMail das wahrscheinlich benötigt, kannst du das nicht als SMTP-Server verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo

Gibt es denn einen gratis Webhoster, der diese SSL Verschlüsselung unterstüzt??
Was ist mit Piranho??

Oder gibt es sonst eine andere Lösung für mein Problem??

Danke!
#4
Brauchst du wirklich SMTP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Nein nur etwas das funktioniert Big Grin
Aber ich hab überall gelesen das die PHP sendmail Funktion, bei vielen Anbieter nicht funktioniert. Dachte SMTP sei die einfachste Lösung???

Aber bin offen für andere Vorschläge/Lösungen.
#6
Hast du die PHP-Funktion denn schon einmal selbst getestet?
#7
Ja, ich hab ihm mybb forum Mail-Handler: PHP-Mail eingerichtet. Jedoch funktionert das auch nicht. Ich kriege heute komischerweise keinen Log Eintrag im Admin-Bereich, aber ein Email kriege ich trotzdem nicht (genau wie gestern).
#8
Hier findest du ein kleines Skript, mit dem du die Funktion generell testen kannst: https://www.mybb.de/forum/thread-390-pos...ml#pid1907
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Habe das Skript benutzt....hat nicht funktioniert - keine Email erhalten.

Was kann ich sonst noch tun??
#10
Einen anderen E-Mail-Anbieter verwenden oder - langfristig gesehen die wahrscheinlich bessere Lösung - zu einem bezahlten Hostingpaket wechseln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Mailversand (SMTP) capsicum 8 2.525 28.05.2010, 10:28
Letzter Beitrag: Michael
  SMTP Verbindung schlägt fehl Mansaylon 10 1.549 15.04.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Mansaylon
  smtp-Mail funktioniert nicht Unbedarfter 2 920 20.12.2008, 11:33
Letzter Beitrag: Unbedarfter