Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.6 im Einsatz
#1
Hallo Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage

Ich habe jetzt die letzten Tage das MyBB 1.6 Beta Local getestet und muss sagen es ist wirklich gut geworden.

Nun meine Frage:

Ich weiss es ist noch eine Beta-Version aber kann man es trotzdem schon in den produktiven Einsatz nehmen ich meine mybbcoder.info hat es ja auch schon im Einsatz

Mal abgesehen von den Plugins die nicht alle funktionieren sollte es doch aber machbar sein oder täusche ich mich da

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt
Zitieren
#2
Hallo,
also wenn du dich nicht tief genug mit MyBB auskennst (damit meine ich nicht die Oberfläche, sondern wie die Arbeitsweise im Hintergrund funktioniert), würde ich es lassen.
Support für eine SVN-Version, welche sich alle paar Stunden ändert (ja richtig, dein SVN-Export könne jetzt in diesen Moment schon wieder veraltet sein) wirst du auch nicht oder nur sehr schlecht bekommen können.

Ob ein Update auf die Final so ohne weiteres klappt ist auch nicht sicher. Ich glaube nicht, dass die MyBB Entwickler die Entwicklungs-Revisionen beachten werden (wäre auch zuviel Aufwand).

Stefan kennt sich glaube ich gut genug mit MyBB aus und kann bei Bedarf ein Update auf die Final auch teilweise per "Handarbeit" durchführen, wenn der Updater nicht funktionieren sollte.

P.S.: nur weil da "Beta" steht, ist es m.E. keine richtige Beta. "MyBB 1.6 Development" oder "MyBB 1.6 Alpha" würde es eher treffen. Eine Beta ist für mich eine fixe (evtl. instabile) Version und kein SVN-Export, an dem ständig gearbeitet wird... Oder sie hätten es MyBB 1.5 nennen sollen, solange es noch in der Entwicklung ist (dafür sind eigentlich die ungeraden Zahlen da).
Zitieren
#3
Moin,
ich hatte das als Einblendung (PreView) schon beim letzten Versionscheck gesehen. Persönlich lass ich solche Betas (wie auch bei PC-Treibern etc.), bis eine finale Version da ist. Allein schon die Tatsache, dass evtl. wichtige Plugins nicht laufen, halten mich davon ab.
Soll ja im Frühjahr mit der Final so weit sein, und ich kann geduldig warten und mich freuen, wenns dann veröffentlicht ist.
Zitieren
#4
Local: Okay, kein Ding. Schnuppern tut nicht weh

Online: Wie o.g. nur wenn du dich damit auskennst wie MyBB innerlich funktioniert und einigermaßen Ahnung davon hast was du tust. Nur ändert sich die Version Stunde für Stunde (naja nich ganz aber oft genug).
Generell kannst dus natürlich installieren, nur wird für SVN-Versionen kein Support geleistet, sondern nur offiziell veröffentlichte Versionen. Das gilt auch für 1.4.x. Die SVN-Versionen werden nicht unterstützt, bis ein offizielles Release mit den Änderungen rauskommt.

Aber da 1.6 so oder so für das 1. Quartal angekündigt ist, weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt mit dem Risiko zu leben, schwerwiegende Fehler online laufen zu lassen ;D

Viel Erfolg!
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Ich habe mir auch gezielt eine Revision ausgesucht, da ich genau die Tickets kenne... Daher weiß ich mit was ich rechnen muss. Wink
Also ich würde es niemandem raten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren