Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error nach SB-Übersetzung
#1
Hi! Hab mal wieder ein kleines Problem...Blush Ich hab mich an einer deutsch_du-Übersetzung dieser Shoutbox versucht. Nach der Installation der Language-Datei erhalte ich nun folgende Meldung:

Zitat:Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/elternpforzheim/www/inc/languages/deutsch_du/shoutbox.lang.php on line 33

Ich versteh das jetzt so, dass in Zeile 33 ein Fehler ist. Wenn meine Annahme richtig ist, versteh ich aber nicht, wo dieser Fehler sein soll, ich finde Ihn nicht. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht hab? Danke ! Hier noch der Code (Keine Shouts vorhanden wäre Zeile 33):

Code:
<?php
/**
* Shoutbox Plugin for MyBB
* Copyright © 2007 MyBB Mods
*
* By: Musicalmidget
* Website: http://mods.mybboard.net/
*/

/* YOU MAY TRANSLATE THIS FILE FOR YOUR OWN PERSONAL USE,
* AND DISTRIBUTE IT AS YOU WISH.  HOWEVER, YOU MAY NOT
* DISTRIBUTE ANY FILES FROM THIS PLUGIN OTHER THAN TRANSLATED
* LANGUAGE FILES WITHOUT THE PRIOR CONSENT OF THE AUTHOR.
* SEE THE INCLUDED README.TXT FOR FURTHER DETAILS.
*/

$l['shoutbox'] = 'Shoutbox';
$l['shout_refresh'] = 'shout / neu laden';
$l['edit'] = 'Bearbeiten';
$l['enable'] = 'Aktivieren';
$l['disable'] = 'Deaktivieren';
$l['edit_shout'] = 'Shout bearbeiten';
$l['delete_shout'] = 'Shout löschen';

$l['shout_hover'] = "Posted: {1} {2}{3}";
$l['shout_hover_ip'] = ', IP Address: {1}';
$l['auto_refresh'] = '{1} Auto Refresh';

$l['confirm_shout_delete'] = 'Bist Du sicher, dass Du diesen Shout löschen willst?';

$l['error_no_permission'] = 'Dir fehlt Die Berechtigung, die Shoutbox zu benutzen.';
$l['error_no_shout'] = 'Dir fehlt die Berechtigung, die Shoutbox zu benutzen.;
$l['error_no_shouts'] = 'Keine Shouts vorhanden.';
$l['error_flood'] = 'Du hast das Limit aufeinander folgenden Shouts erreicht.  Bitte warte, bis ein anderer User einen Shout abgesetzt hat und versuche es dann noch einmal.<br /><a href="{1}">Zurück zur Shoutbox</a>';
$l['error_shout_too_long'] = 'Dein Shout ist zu lang. Die maximale Shout-Länge ist {1} Zeichen.<br /><a href="{2}">Zurück zur Shoutbox</a>';
$l['error_shout_too_short'] = 'Dein Shout ist zu kurz. Die minimale Shout-Länge ist {1} Zeichen.<br /><a href="{2}">Zurück zur Shoutbox</a>';
$l['error_invalid_shout'] = 'Ungültiger Shout';

$l['redirect_shout_edited'] = 'Shout wurde erfolgreich bearbeitet.<br />Du wirst nun zur Shoutbox zurück geleitet.';
$l['redirect_shout_deleted'] = 'Shout wurde erfolgreich gelöscht.<br />Du wirst nun zur Shoutbox zurück geleitet.';
?>
Zitieren
#2
Auch immer eine Zeiule drüber schauen. Da fehlt das ' vor dem Semikolon.

So muss es aussehen:
PHP-Code:
$l['error_no_shout'] = 'Dir fehlt die Berechtigung, die Shoutbox zu benutzen.';
$l['error_no_shouts'] = 'Keine Shouts vorhanden.'
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Ersetze mal die Zeile
PHP-Code:
$l['error_no_shout'] = 'Dir fehlt die Berechtigung, die Shoutbox zu benutzen.; 
durch
PHP-Code:
$l['error_no_shout'] = 'Dir fehlt die Berechtigung, die Shoutbox zu benutzen.'

bitte diesen Beitrag löschen Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke Ihr zwei! Es hat funktioniert. Tja, wenn man sich net auskennt, ist man echt froh, wenn man solche Hilfe bekommt.
Noch ne Frage dazu: Wie kann ich Umlaute anzeigen, oder muss ich die als ae, ue schreiben. Bei den Fehlermeldungen z. B. "Die minimale Shout-L�nge".
Und noch eine: Ist es möglich bzw. erlaubt, bestimmte Funktionen aus dem Plugin zu löschen. Zum Beispiel würde ich gerne die Funktionen "Shout bearbeiten" und "Shout löschen" entfernen.
Zitieren
#5
In den lang-Dateien kannst Du Umlaute eigentlich ganz normal verwenden, musst allerdings auf die Kodierung der Datei achten. Ich vermute aber, dass die von Dir erwähnte Fehlermeldung durch ein Javascript Fenster ausgegeben wird. Da müssen meiner Meinung nach Umlaute anders geschrieben werden. Siehe z.B. hier: http://www.liesong.de/js/scripts/alertumlaute.html

Was die anderen Funktionen angeht, da gehe ich mal davon aus, dass Du für Deine eigenen Bedürfnisse entsprechende Änderungen durchführen darfst. Sollten aber die von Dir erwähnten Funktionen eh nur von Admins durchführbar sein, stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Das Ändern und Löschen der Shouts ist auch für normale Mitglieder möglich.
Zitieren