Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benachrichtigung wenn PN gelesen
#1
Hallo,

wenn ich eine PN versende, kann ich eine Lese-Benachrichtigung per Email wählen, wenn der Empfänger die PN gelesen hat.

In meinem Profil sind auch alle relevanten Funktionen für Email-Benachrichtigung aktiviert.

Dennoch erhalte ich keine Lesebestätigung.

Woran kann das liegen (1.4.11) ?

Gruß
Bodo
#2
Von einer Lesebestätigung per E-Mail habe ich noch nie etwas gehört...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Du hast diese Funktion missverstanden.

Wenn du das aktivierst, wird unter /private.php?action=tracking bzw. BenutzerCP > Nachrichten > Verfolgen angezeigt, ob und wann die Nachricht gelesen wurde. Ansonsten weißt du nicht, ob die Nachricht gelesen wurde. Eine Benachrichtigung per Mail erfolgt nicht.
#4
Danke Magent, jetzt kapiere ich das. Ggf. sollte dann der Text etwas anders lauten.
#5
Welchen Text meinst du? Bisher war es allen klar. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Er meint die Beschreibung der Option. Nun ja, ein beim MyBB nicht sehr erfahrener User wird nicht gleich den Sinn der Option verstehen. Vielleicht sollte es eher heißen "Nachricht verfolgen", oder so, aber ich werde eine solche Kleinigkeit bestimmt nicht bei http://ideas.mybboard.net/ melden, und ein Bug ist es schließlich auch nicht. Toungue

@BodoF: Du kannst ja deinen Wunsch auf http://ideas.mybboard.net/ melden.
#7
PN schreiben unten:

Empfangsbestätigung: Du erhältst eine Nachricht, wenn deine PN gelesen wurde.

Aber wahrscheinlich bin ich zu doof Cool

oops: Habe magents letzten Beitrag erst jetzt gesehen: Ja, wäre besser, aber egal. Ich kann es jetzt ja meinen Usern erklären.

Danke an alle !
#8
Du kannst auch selbst den Text für den MyBB personalisieren: /inc/languages/deutsch_du/private.lang.php
Und dann in der Zeile, wo $l['options_read_receipt'] ist, einfach den Text dann ändern.