Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage eines PHP-Neulings
#1
Hey, vorweg will ich schonmal sagen, das ich nichts derartiges in der SuFu gefunden habe.

Meine Frage ist Folgende.Bei der MyBB_Forensoftware werden Foren und Themen ja
id's zugewiesen, wie z.B. http://www.beispiel.de/forum/forumdisplay.php?fid=35 .Meine Frage lautet, wie man soetwas in eine Homepage einbauen könnte.Also z.B. dann so: http://www.beispiel.de/index.php?id=1 .

Ich bin noch ein totales "Greenhorn" in PHP wenn man so will, und
möchte es unbedingt herausfinden.Bitte Bescheid geben wenn ihr nicht wisst was ich meine.

Danke im Voraus, Manaphy
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#2
dafür brauchst du kein php.
du musst html nehmen bzw einen inframe!

mc
Zitieren
#3
@MasterChris: Seit wann geht denn das?!? Ist absoluter Unsinn!

@Manaphy: Was willst du den da haben? Verschiedene Inhalte?
Zitieren
#4
Genau, also das ich wenn ich z.B. index.php?id=1 aufrufe Bilder aufgerufen bekomme, und wenn
ich id=2 aufrufe, das dann Videos aufgerufen werden (Nur als Beispiel).

Also verschiedene Inhalte, die immer nur dann auftauchen, wenn man die id's aufruft.
Ginge das?Ist ja eigentlich genau wie in der Forensoftware, nur eben für andere Zwecke Big Grin
~MyBB - The Best Forum Software Ever~
Zitieren
#5
Schau dir das mal an:
http://tut.php-q.net/de/get.html

Wenns dir nicht hilft google weiter nach "php get".

Für dein Beispiel müsste es dann als Beispiel so aussehen:
Code:
<?php
if (isset($_GET['id']))
{
    $id = $_GET['id'];
    if ($id == '1') { header("Location: /bild.html"); }
    if ($id == '2') { header("Location: /video.html"); }
} else { echo 'Kein Parameter angegeben!'; }
?>
Zitieren
#6
Schau dir mal diese Seite an: http://www.schattenbaum.net/php/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren