Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thema verschieben - Betreff/Untertitel/Anzeige
#1
Hallo,

wenn ich ein Thema von einem Forum in ein anderes verschiebe/kopiere, dann verliere ich in der Forum-Übersichtsanzeige den Betreff!

Wie kann ich das verhindern oder wieder herstellen?

Nachtrag: ok, scheint so, daß es nur dann der Fall ist, wenn das Forum, in welches man das Thema dann hineinverschiebt/kopiert, noch keine anderen Themen beinhaltete.... aber dennoch, man verliert den Untertitel!

Und ... in der Übersicht, bei der Anzeige der neuesten Beiträge, erscheinen dann alle Beiträge als neueste Beiträge!?

Eine andere Frage dazu: Kann man irgendwo einstellen, daß nur eine Person (also ein Admin - nicht das gesamte Team) Beiträge editieren kann, ohne daß der Edit-Hinweis kommt?

Gerade bei solchen "Verbesserungen" (nachträgliche Änderungen zur Fehlerbehebung) würde ich auf den Editier-Hinweis dann gerne verzichten?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Zu 1) Was meinst du genau mit Untertiteln? Meinst du das Mod? Meinst du mit der Übersicht (neueste Beiträge) das Plugin?

zu 2) Möglich ist das natürlich. Ersetze den Edit-Button im Template postbit durch eine Variable (z.B. $edit-Button). In der Datei sowthread.php fügst du dann folgenden Code ein, bevor das Template postbit geladen wird:
PHP-Code:
$edit-Button "";
if(
$mybb->user['usergroup']) == "4") {
    
$edit-Button "HTML-Code für Button hier!";

Somit wird der Button nur noch angezeigt wenn es sich um einen Admin handelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi,

1) mit Untertitel meinte ich den zusätzlichen Betreff zu einem Thema!
Dies wurde mit einem Plugin "Thread Descriptions" ermöglicht, welches ich mir geholt habe!

2) wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann hat nur noch der Admin den "bearbeiten" Buttom?
Nein, so war's nicht gedacht, gedacht war, daß man z.B. als Admin wahlweise einen Beitrag ändern kann, mit oder ohne Hinweis auf das Editieren!

Beispiel: Ich kreiere einen Admin, der sich nennt z.B. "System-Änderungen" oder gar eine neue Benutzergruppe, der soll sämtliche Änderungen ohne Anzeige vornehmen können und den benutzt man nur, um eben "spurlos" Änderungen vornehmen zu können, ohne daß ein User meint, man hätte seinen Beitrag bearbeitet.

Wenn ein Admin (oder ein Teammitglied) Änderungen vornimmt, soll das auch dann ruhig zu sehen sein! Nur muss man immer im Admin-CP dann einstellen, Admin u. Forenteam kann sichtbar/unsichtbar ändern, und diese Einstellung kann aber nur der Admin vornehmen!?

Evtl. ein zusätzlicher Buttom für Admins, der es erlaubt, mit oder ohne Hinweis zu ändern - das wäre die feinste Lösung- aber wäre das machbar??
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#4
Zum Problem: Ich kann das Ganze nichts nachvollziehen, da auf meiner lokalen Installation alles funktioniert. Auch mit dem installierten Mod scheint es keine Probleme zu geben. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt, die diesen Fehler hervorrufen könnten? Kann diesen Fehler jemand bestätigen?

Das mit dem extra Button ist sehr umständlich. Was du machen kannst: Suche in der Datei inc/functions_post.php nach:
PHP-Code:
            eval("\$post['editedmsg'] = \"".$templates->get("postbit_editedby")."\";"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
            if($post['edituid'] != "x") {
            eval(
"\$post['editedmsg'] = \"".$templates->get("postbit_editedby")."\";");
            } 
x ist die Benutzer-ID des Benutzers, bei dem die Meldung nicht angezeigt werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Mensch, Michael,

Du bist ein wahrer Schatz!!!!

Das klappt jetzt auch - Danke!

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#6
Zu deiner ersten Frage:

Doch, bei mir verschwindet beim Kopieren/Verschieben die Beschreibung - ich wüsste nicht, daß ich daran was verändert habe???

Wir können es aber gerne bei mir ausprobieren? Evtl. auch mit Absprache im Chat- dann kurze Mitteilung an mich!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!