Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Extension änden
#1
Ich habe von meinen 3 myBB-Foren aus versehens eines mit MySQLi installiert. Blush

Obwohl ich laut Angaben des Providers nur MySQL habe klappt es allerdings tadellos. Nur habe ich da Bedenken und würde das gerne auf MySQL ändern.

Geht das denn? Und wenn ja, wie geht das?
#2
MySQLi und MySQL ist genau die gleiche Datenbank, nur eine andere PHP-Erweiterung...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Somit hast du egtl. Glück, dass dein Provider beides hat.
Bei Bedarf könntest du sowas in der inc/config.php ändern.
#4
(28.01.2010, 16:35)magent schrieb: Bei Bedarf könntest du sowas in der inc/config.php ändern.
Die Daten werden aber nicht ins andere Format übertragen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(28.01.2010, 16:47)StefanT schrieb:
(28.01.2010, 16:35)magent schrieb: Bei Bedarf könntest du sowas in der inc/config.php ändern.
Die Daten werden aber nicht ins andere Format übertragen...

Wie meinst du das?
#6
Wenn du es von MySQL auf SQLite umstellst, funktioniert es auch nicht, wenn die Datenbank nicht im neuen Format ist...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Stimmt. Du hast (wieder mal) recht. Wink
#8
Also kann ich in der config.php einfach bei type mysql anstelle von mysqli nehmen?

<-- momentan ein wenig verwirrt
#9
Nein.
#10
Ja, allerdings ist MySQLi zu empfehlen, wenn es verfügbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB was unable to load the SQL extension xaaser 7 1.200 22.07.2009, 21:37
Letzter Beitrag: Michael