Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tutorial: IP-Logging beschränken
#11
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
Entschuldigt wenn ich das hier wieder ausgrabe, aber wäre jemand so nett mir zu sagen, wo z.B. die Registrierungs IPs gespeichert werden und wie ich bisher gespeicherte IPs ersetzen kann?

Reicht da ein simples UPDATE *Kennung derDB*_posts SET ipaddress = '127.0.0.1'; ?

Danke im Voraus.
Zitieren
#13
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20318.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Vielen Dank - die Lösung ist wirklich gut und kommt den Sessions nicht in die Quere. Smile
Zitieren
#15
Habe eine einfachere Methode indem man im MyBB nichts macht und einfach die Länge der IP Ranges in den MySQL Tabellen auf 0 ändert und trotz allem werden alle Gäste mitgezählt.
Zitieren
#16
Das auf 3 oder 2 Ranges beschränken geht leider nicht mehr im Mybb 1.6.8 Sad
Würde dies aber Trozdem gerne machen. Hat irgendjemand einen Tipp wie?
Ganz ausschalten halte ich für totalen Blödsinn aber ein kleines Maß an Annonymität ist doch wohl erlaubt...
Zitieren
#17
Der Code hat sich an der Stelle nur leicht verändert, die Änderung funktioniert noch...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Hallo,

Das sich der Code geändert hat habe ich leider gesehen das ist auch der Grund weiso ich nicht weiterkomme.
Währe lieb wenn jemand mir Helfen könnte wo ich was umschreiben muss, da ich was das angeht noch ein absoluter Neuling bin *Schäm* Sad

Danke
Zitieren
#19
Kann mir da wirklich Niemand helfen Sad

Schade
Zitieren
#20
Ich persönlich halte gar nichts von den bisher hier erwähnten Lösungen. Wenn man schon IPs cleant, dann auch wirklich überall und das nicht unbedingt direkt bei der Registrierung, da sonst jeder hintereinander unzählige male einen Account erstellen kann. Wir haben ein Löschscript integriert, das stündlich alles aus SQL entfernt. Somit hat man auch wenigstens ein kleines Zeitfenster zur IP-Kontrolle, was sich in der Praxis bisher bewährt hat, wenn man Idioten hat, die nach einem Bann Ihre Spielchen treiben. Man kann dann auch ggfs. das Script kurzfristig deaktivieren. Fazit: Alles bleibt so wie es ist und das löschen kann nach eigenen Vorstellungen bestens gesteuert werden. Es sind auch keinerlei Nachteile aufgetreten, auch nicht bzgl. Sessions u.s.w.! ich habe Dir das Script mal per PN gesendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl Downloads beschränken Daniel Hunziker 3 773 30.05.2011, 16:54
Letzter Beitrag: StefanT
  Tutorial: IP-Logging beschränken Michael Malin 1 1.498 31.01.2010, 21:36
Letzter Beitrag: problemkind
  Ereignisse auf Monat beschränken KarlMay 4 998 12.10.2008, 16:04
Letzter Beitrag: KarlMay