Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einschränkung der Posts
#1
Ist es möglich die Post's in einem bestimmten Unterforum zu beschränken?
Das die Mitglieder im Forum zusammen, sagen wir maximal 40 Post's pro Tag in einem Unterforum machen dürfen.
Beziehungsweise das jeder täglich nur 5 mal dort posten darf?
Ist mir gleichgültig.

Danke im vorraus (:
Zitieren
#2
Von Haus aus nicht. Ein Plugin dafür wäre mir auch nicht bekannt. Das müsstest du also schon selber schreiben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Soviel Ahnung hab ich leider nicht von PHP. Ich kann erst kleine Webanwendungen...
Logins, Forumulare, Bilder-Uploads und so. Mhm..

Aber wäre das nicht mit einem einfachem If Code zu realisieren, der die Anzahl der Posts am Tag von dem User ausliest und wenn es mehr als 5 sind eine Fehlermeldung wiedergibt? o:

Für euch langjährigen Programmierern doch keine große Sache oder ist es doch soo komplex? ;o
Zitieren
#4
Nicht so ganz das, was du suchst, aber vielleicht kannst du damit was anfangen ... https://www.mybb.de/forum/thread-21808.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Wärs nicht möglich bei dem Plugin einfach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""COUNT(*) AS post_count""uid='{$mybb->user['uid']}' AND dateline >='".(TIME_NOW - (60*60*24))."'"); 
zu
PHP-Code:
$query $db->simple_select("posts""COUNT(*) AS post_count""uid='{$mybb->user['uid']}' AND dateline >='".(TIME_NOW - (60*60*24))."'"); 
machen?
Zitieren
#6
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du das noch auf die Foren beschränken. Das kannst du ja einfach im Query über die fid abfragen. Ansonsten: Einfach testen!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
PHP-Code:
        $query $db->simple_select("posts""COUNT(*) AS post_count""fid='15' AND uid='{$mybb->user['uid']}' AND dateline >='".(TIME_NOW - (60*60*24))."'"); 

Hab es jetzt so getestet. Keine Fehlermeldung.
.. Eher ein Plugin, dass nichts macht Oô
Zitieren
#8
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen... ):
Zitieren