Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in der PM-Benachrichtung
#1
Hallo zusammen,

seit etwa Ende letzten Jahres habe ich in meinem Forum ein Problem bei der Benachrichtungsanzeige der PMs. Dazu habe ich einmal einen Screenshot gemacht:

   

Klickt man nun auf diese {4}, bekommt man die Ansage, dass es eine unültige PM wäre.

   

Leider habe ich zu diesem Problem nichts über die Suche gefunden. Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Einen Testaccount habe ich auch eingerichtet.

Forum URL: http://www.baerensteiner.de/forum
User: Testuser
PW: Testuser

Ich danke schon einmal vielfach im Vorfeld.

Lieben Gruß,

Pascal
#2
Hallo Pascal,

siehe hierzu > https://www.mybb.de/forum/thread-13616-p...l#pid97460 .
#3
Hallo,

man - das habe ich dort wirklich nicht gefunden. Wie unangenehm.

vielen Dank für die Hilfe.

Lieben Gruß,

Pascal
#4
Hallo Pascal,

markiere doch noch bitte das Thema als "erledigt" mit dem Button, damit auch andere User wissen, dass eine Lösung gefunden wurde. Smile

Danke im Vorraus
#5
Ich muß diesen Thread nochmals vorklauben, weil ich jetzt ein ähnliches Problem habe.
Mein Forum ist heute umgezogen, d.h. es wurde ein Server- und Hosterwechsel durchgeführt. Dabei wurden, wie hier ja sehr schön beschrieben, die Dateien des Webservers und die Datenbank gesichert und anschließend auf dem neuen Server eingespielt.
Das Forum läuft auch einwandfrei bis ein Problem mit der Meldung nicht gelesener PMs. Während auf dem alten Server alles in Ordnung war, erscheint nun bei einer neuen, ungelesen PM folgender Text in Notify-Feld:

Sie haben eine ungelesene Nachricht von <USER-ID>.html mit dem Betreff <PMID>,
wobei <USER-ID> durch die User-Id des Absenders und <PMID> durch die ID der betreffenden PM zu ersetzen ist (siehe F/A).

Folgende Maßnahmen wurden bereits erfolglos durchgeführt:

- Browsercache gelöscht
- Forencache erneuert
- Neu zählen
- Sprachdateien aus Originalarchiv eingespielt

Ich habe mir erst einmal dadurch beholfen, daß PM-Notify abgeschaltet wurde....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Das ist immer noch die gleiche Sache... Bitte aktualisiere deine Sprachpakete.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(15.02.2010, 17:47)StefanT schrieb: Das ist immer noch die gleiche Sache... Bitte aktualisiere deine Sprachpakete.

Leider nicht....
Denn wie bereits geschrieben, habe ich die Sprachpakete direkt aus dem Installationsarchiv (v.1.411 natürlich) nochmals eingespielt und nichts änderte sich....
#8
Welche Sprachdateien? Englisch?
#9
(15.02.2010, 20:13)querschlaeger schrieb: Welche Sprachdateien? Englisch?

Das Problem tritt zumindest bei englisch, deutsch (du) und deutsch (sie) auf. Mehr Sprachen habe ich nicht installiert.
Wie gesagt, die Sprachpakete habe ich aus dem 1.411er Archiv direkt eingespielt .....
#10
Jetzt wo ich die PM-Benachrichtigung von dir genauer anschaue, sieht es tatsächlich nicht nach den typischen "Sprachdateien nicht aktualisiert"-Problem aus. Welche Version von MyBB selbst läuft denn bei dir?