Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundkacheln verhindern?
#1
Photo 
Hi, als erstes: Ich hab keine Ahnung von der ganzen Materie! Aber: Ich will mich darin einarbeiten, darum learning by doing! Big Grin

Zum Thema, hab MyBB installiert, hab rausgefunden, wie Themes installiert werden, und jetzt versuche ich mich an einem eigenem Theme. Als Hindergrund benutzte ich ein Bild, welches aber immer gekachelt wird Sad. Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#2
Hallo freebirds,
schau dir doch bitte mal folgendes an: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

PS: Learning by doing finde ich gut!
Zitieren
#3
Hallo und willkommen auf MyBBoard.de

dazu musst du CSS bemühen: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...und_repeat
z.B. background-repeat: no-repeat

EDIT: Mist, zu langsam Big Grin
Zitieren
#4
Okay Leute! Erst mal danke für die schnellen Antworten! Aber Ihr müsst bedenken, dass ich wirklich GARNICHTS weiss! Also, ich nehme mal an, den Text füge ich in Extra-CSS-Attribute ein. Und wo im Text kommt dann das no-repeat hin?
Zitieren
#5
Wie hast du denn zur Zeit dein HG-Bild eingebunden? Kannst du den Code bitte mal posten?
Zitieren
#6
Update: Hab jetzt das so hinbekommen, dass es nicht wiederholt wird (*stolz* Wink ), aber jetzt sitzt das Bild bloß in einer Ecke. Muss das noch ne bestimmte Größe haben?
Zitieren
#7
Um den gesamten Bildschirm auszufüllen muss das HG-Bild natürlich auch eine entsprechende Größe haben. Wink

Wenn du bei einer kleineren "Kachelgrafik" no repeat angibst wird diese auch nur in der tatsächlichen Größe 1 mal angezeigt.
Zitieren
#8
Okay, soweit so gut. Also mein Bild ist ca. 650x450 p groß. Gibt es da irgendwelche Mindestmaße? Das kann ja bei jedem PC unterschiedlich sein, ne?
Zitieren
#9
Mindestmaße gibt es wohl eher nicht da man ja nicht wissen kann mit welcher Auflösung ein Besucher unterwegs ist.

Man kann aber durchaus ein HG-Bild in der Mitte des Bildschirms fixieren und den restlichen HG mit einer Farbe füllen.

Schau dir dazu nochmal den link von mir in meiner ersten Antwort an und sieh dir background-attachment und background-position mal näher an.
Zitieren
#10
Ok, prima! Schau ich mit erst mal alles genau an. Ich markiere dieses Thema als erledigt. Danke für die tolle Hilfe - und bis zum nächsten Mal Big Grin!
Zitieren