Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge in der Statistik
#1
Salut!

Ich habe die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Vorab die Info, dass ich die neuste MyBB Version habe. Heute habe ich in einem Unterforum bei mir eingestellt, dass die Beiträge in diesem Forum nicht zur Benutzerbeitragszahl hinzugezählt werden sollen. Soweit so gut, ich hab aktualisiert und neu gezählt, alles funktioniert und die bestehende Beitragszahl wurde auch dementsprechend angepasst. Diese Beiträge, die nicht dazu gezählt werden, werden aber trotzdem in der erweiterten Statistik gelistet, ich seh es ja bei den Top-Postern. Ich hatte die Hoffnung, dass die dort auch automatisch nicht auftauchen... Läuft hier irgendwas schief oder könnte man das irgendwie einrichten?

Es ist halt so, dass ich diese Änderung in unserem Admin-Bereich durchgeführt habe. Bei mir im Forum (im öffentlichen Bereich) wird nicht sehr viel gepostet, manchmal einen Tag gar nichts, und da fällt es natürlich auf, wenn dann auf einmal bei der Statistik Beiträge gelistet werden. Da fragen sich die User, wo diese Postings herkommen. Die stammen halt aus dem Admin-Bereich und das wollte ich irgendwie ausblenden.

Danke im Vorraus für die Hilfe!
#2
Kannst du bitte bei den Foren schauen, ob dort überhaupt gezählt werden soll?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Stefan, so ganz werd' ich aus deiner Frage nicht schlau Blush Sorry, steh ich auf dem Schlauch?
In dem Unterforum, um das es geht,
habe ich "Beiträge in diesem Forum werden zu den Benutzerbeiträgen hinzugezählt" deaktiviert.
Und das funktioniert ja auch super, nur werden sie, wie gesagt, weiterhin in der Statistik gelistet.
#4
Ja, die Statistik zählt alles... (auch Themen die man ggf. nicht sehen kann)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Schade, dann muss ich wohl die heutigen Top-Poster komplett ausblenden,
um das quasi geschickt zu umgehen....

Danke trotzdem!
#6
Hallo,

wenn du nicht möchtest, dass Foren in denen keine Beitragszahl erhöht wird mit in die Statistiken einfließen (was ich durchaus logisch finde), dann öffne die Datei inc/functions_rebuild.php und suche:

PHP-Code:
    $query $db->simple_select("forums""SUM(threads) AS numthreads");
    
$stats['numthreads'] = $db->fetch_field($query'numthreads');
    
    if(!
$stats['numthreads'])
    {
        
$stats['numthreads'] = 0;
    }
    
    
$query $db->simple_select("forums""SUM(posts) AS numposts");
    
$stats['numposts'] = $db->fetch_field($query'numposts');
    
    if(!
$stats['numposts'])
    {
        
$stats['numposts'] = 0;
    } 

Ersetzte dies hiermit:

PHP-Code:
    $query $db->simple_select("forums""SUM(threads) AS numthreads""usepostcounts='1'");
    
$stats['numthreads'] = $db->fetch_field($query'numthreads');
    
    if(!
$stats['numthreads'])
    {
        
$stats['numthreads'] = 0;
    }
    
    
$query $db->simple_select("forums""SUM(posts) AS numposts""usepostcounts='1'");
    
$stats['numposts'] = $db->fetch_field($query'numposts');
    
    if(!
$stats['numposts'])
    {
        
$stats['numposts'] = 0;
    } 

Ich benutze das ebenfalls in meinem Forum und funktioniert wunderbar. Evtl. muss du nach der Änderung einmalig im Admin CP die Statistiken erneuern.
#7
Vielen Dank, querschlaeger!
Problem hat sich somit erledigt. Super Smile