Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rechte Maustaste bzw. Kopierfunktion blockieren
#11
hm... ja ok trotzdem Danke ... also mir ist schon klar dass man es umgehen kann wenn man unbedingt will, es sollte halt nur etwas erschwert werden...
#12
Du kannst die rechte Maustaste blockieren, nur wirst du deine User damit unendlich nerven, da die rechte Maustaste je nach Browser viel mehr macht als nur kopieren... und kopieren geht wie gesagt sowieso noch, verhindern kann man das so ohne weiteres nicht. Prinzipiell kann alles was dem User angezeigt wird auch kopiert werden, das ist halt nun mal so.
#13
btw... wenn eine Seite mir unbedingt den Rechtsklick verbieten will, halte ich mich nicht lange dort auf (es sei denn, da gibt es Informationen, die es absolut nirgens wo anders gibt und ich sie unbedingt benötige...).

Internet Explorer 8 Benutzer wirst du auch nicht glücklich machen, weil man mit dem Kontextmenü da solche Möglichkeiten hat, wie Seite übersetzen, weiterer Recherche etc. Diese ganzen Funktionen würdest du einen (Otto Normalverbraucher) Surfenden entziehen.

Beim Firefox nutze ich z.B. häufig die Option im Kontextmenü nach markierten Textstellen bei Google zu suchen. Möchtest du mir diese Funktion verweigern?