Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pin Topic / Thema
#1
Ein freundlichen Hallo in die Runde-

Ich habe mit das MyBB gerade erfolgreich installiert und bin auch schon fleißig am Befüllen.

Nun gibt es aber eine Funktion, die ich einfach nicht finden kann...

Also, ich habe gesucht...nach Lock, Pin, Oben, Thema, Topic...mehr fiel mir zum Thema nicht ein

Ich hätte mehrere Anwendungen für eine Art "Pinning" einzelner Beiträge.

z.B. würde ich gerne eine Hilfe-Sektion machen, wo wichtige Fragen direkt am Foren-Anfang gepinnt sind.
Oder eine Art Chat-Thread, in dem aktuelle Dinge besprochen werden können...dieser Thread soll natürlich im Forum auch immer direkt am Anfang stehen.
Ebenfalls in einem Vorstellungs-Forum sollten alle Mods und Admins gepinnt oben stehen und nicht im Verlauf der tausenden Neuvorstellungen untergehen.
Regeln...ein Thread mit Regeln, der - ungeachtet der Möglichkeit, dass man Regeln über die Foreneinstellungen mitgeben kann - könnten immer oben gepinnt sein...

Ich hoffe, Ihr versteht, in welche Richtung die Anfrage geht...diese Funktion gibt es in vielen anderen Foren...ich wette auch in diesem hier...ich find sie nur nicht.

Für Antworten bin ich dankbar.

Grüße

Patrick

EDIT: Also...wenn ich das nun mal so betrachte...heíßt "Pin" hier tatsächlich "Wichtiges Thema"?
#2
ja...
#3
Du kannst natürlich die Sprachdateien editieren und sie in Sticky, Pin, oder Senfgurken umbenennen wenn dir so wohler ist.
#4
Wenn ich du wäre würde ich sie in Sticky umbennen.
Sticky ist nämlich den meisten bekannter als Pin Wink
Wäre hilfreich wenn du mir einen Link gibtst dann kann ich dir genau sagen
welche Datei du editieren musst.
Denke nie Gedacht zu haben,
denn das denken der Gedanken
ist Gedankenloses denken.
~Benni_Cop~
Meine Seite: PS4 Fan
#5
Das sind einige Sprachdateien... Im Forum sollte es aber so auch eindeutig sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Guten Abend zusammen,
danke erstmal für die Antwort. Naja...so wichtig sind mir die Bedeutungen nicht unbedingt. Es ist nur so, dass ich in einem ähnlichen Forum Co-Moderator bin, welches allerdings auf IP.Board aufbaut. Das "Umdenken" fällt einem da nicht immer so einfach, wenn irgendwie alles anders heißt Big Grin

Ein Matrix-Vergleich hat ergeben, dass das MyBB wohl am ehesten meinen Vorstellungen von einem guten Forum entspricht...und da soll eine "ungewohnte" Übersetzung nichts dran ändern.

Dummerweise habe ich wirklich zu dem Thema nichts gefunden...erst als ich beim Surfen auf die "Wichtigen" Beiträge aufmerksam geworden bin, formte sich ein Bild Smile

Wird bestimmt noch as eine oder andere Verständnisproblem geben...

Grüße
Patrick