Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstag übersetzen...
#1
Lightbulb 
Hallo.

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn schon einmal jemand darauf aufmerksam machte - mit der Suche hab ich aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte es an dieser Stelle auch nicht als Bug klassifizieren, sondern viel mehr als Verbesserungsvorschlag... auch, wenn es mir bewusst ist, dass für MyBB 1.6 eigentlich keine Features mehr aufgenommen werden.

Das Problem, dass ich nun ansprechen wollte ist folgendes:
Gibt ein Benutzer im BCP nur den Tag und Monat seines Geburtstages an (d.h., ohne Jahr), was ja erlaubt ist, so wird das Datum mit folgendem Code im Profil (member.php) festgelegt:
PHP-Code:
                $membday mktime(000$membday[1], $membday[0], 0);
                
$membday date("F j"$membday);
                
$membdayage ''
Daraus folgt, dass also erst der Monat (als Wort) und dann der Tag angezeigt wird. Störend find ich daran jedoch, dass der Monat stets in der englischen Sprache angezeigt wird, nicht lokalisiert - und das, obwohl die Monate ja auch in der global.lang.php übersetzt werden. Dass es schön wäre, wenn man dies als Admin selber festlegen könnte, wie das Datum dann angezeigt wird (ohne die Dateien selber zu bearbeiten), will ich erstmal gar nicht verlangen - das wär ja schon fast zu schön... Big Grin
Stattdessen würde ich da folgenden Code vorschlagen, der das Ganze einfach lokalisiert:
PHP-Code:
                $month 'month_'.$membday[1];
                
$membday $lang->$month.' '.$membday[0];
                
$membdayage ''
Mit Sicherheit ist das nicht gerade die beste Variante, das zu umgehen - vielleicht findet da auch noch jemand eine bessere.

Natürlich möchte ich nochmal anmerken, dass es mir nicht darum geht, hier etwas zu hören, wie "Dann änder es doch bei dir so um" oder so. Sondern mir geht es viel eher darum, dass MyBB es standardmäßig so umsetzt, sodass ich nicht bei nahezu jedem Update diese Datei umändern muss...
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, das den Herren Entwicklern vorzuschlagen... Smile

Mit frechem Grinsen,
Chris.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
http://ideas.mybboard.net/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.