Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Noch rettbar?
#1
Mein Forum wollte nicht mehr wie es sollte. Dem Fehler konnte ich nicht mehr Herr werden.
Aus diesem Grund habe ich die aktuelle Version 1.4.11 aufgespielt und hoffte dadurch alles wieder ins Lot zu bekommen.

Eben wollte ich die Installation ausführen (/forum/install/upgrade.php). Mir wird die Maske angezeigt in der ich mich als Admin anmelden soll, dies funktioniert aber nicht.

Wie kann ich schauen ob meine Datenbank noch vorhanden ist? Es gibt ja nur noch zwei Möglichkeiten, ich habe einen Datenverlust produziert oder ich bin zu blöd mich an meinen Namen zu erinnern.

...


Unterm Strich währe mir die 2. Möglichkeit lieber Wink dann hätte ich die Einträge noch.
#2
Wenn keine Fehlermeldung kommt, muss das Forum ja noch da sein. Bitte schließe aus, dass deine Eingabe einfach falsch ist.
Welche Version hattest du denn vorher?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(04.01.2010, 11:38)Unterfranke schrieb: Wie kann ich schauen ob meine Datenbank noch vorhanden ist?

Wie wär's mit PHPMyAdmin?
Außerdem sollte man vor Upgrades möglichst immer die Datenbank sichern!

Gruß,
pcworld
#4
@StefanT

Ich nutze das Forum etwas aTypisch.
Ich speichere dort Statistiken von meinen Browsergames und sonstiges ab.
Als Admin war ich schon länger nicht mehr angemeldet. Eigendlich bin ich mir mit dem Admin Namen sicher und mit dem PW nicht mehr aber da kommt immer die Fehlermeldung:

Fehler
The username you have entered appears to be invalid.


(04.01.2010, 11:43)pcworld schrieb:
(04.01.2010, 11:38)Unterfranke schrieb: Wie kann ich schauen ob meine Datenbank noch vorhanden ist?

Wie wär's mit PHPMyAdmin?
Außerdem sollte man vor Upgrades möglichst immer die Datenbank sichern!

Gruß,
pcworld

Das Forum liegt auf meinem Tripod jetzt multimania Webspace. Dort ist PHP4U installiert. In welcher Datei kann ich nach schauen ob noch Benutzer vorhanden sind?

Du hast recht, danach ist man immer schlauer...
#5
(04.01.2010, 11:42)StefanT schrieb: Welche Version hattest du denn vorher?
phpMyAdmin ist bei jedem Webspace irgendwo verfügbar. Wo, kann ich dir nicht sagen. Wo hast du denn die Datenbank angelegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
PHP4U soll ziemlich das selbe sein, habe ich mir sagen lassen, ohne mich da selbst auszukennen.

MyBB 1.4.08
#7
Versuche dich, mit deinen MySQL Daten dort einzuloggen.
Hast du zufälligerweise mysqldumper installiert? Der hat nämlich auch ein MySQL-Browser.
#8
(04.01.2010, 13:37)magent schrieb: Versuche dich, mit deinen MySQL Daten dort einzuloggen.
Hast du zufälligerweise mysqldumper installiert? Der hat nämlich auch ein MySQL-Browser.

Nein. Lediglich das Forum auf den Tripod Webspace.
Kann man nicht an einer Dateigröße oder am Änderungsdatum, etc. sehen ob noch Daten da sind?
#9
Die Daten steht in der Datenbank... Sonst kommst du nicht an sie ran.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Geschafft!

Die Installation von mysqldumper habe ich zwar nicht hin bekommen, dafür läuft das Forum wieder.

Durch das aufspielen der Update Daten wurde der Fehler wieder geflickt und ich konnte ohne Fehlermeldung wieder ins Forum und nachschauen wie mein Adim-Acc hieß. Hätt ich mir das doch gespart. Dachte zur Sicherheit gehst du normalerweise als Benutzer rein. Quatsch!!!

Anschließend wurde das Update noch fehlerfrei durchgeführt.

Danke für eure Hilfen.