Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Plugin "Login Password Conversion"
#1
Hallo!

Mein altes phpBB3-Forum ist schon ziemlich lange mit Merge konvertiert.

Erst seit neuem tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich versuche, mich mit dem Quicklogin bzw. per member.php?action=login einzuloggen, passiert es häufig, dass nach dem Klick auf "Login" bzw. "Anmelden" eine weiße Seite erscheint (members.php, mit POST aufgerufen). Also gar kein Quelltext.
Wenn ich mich über das Portal einlogge, funktioniert es jedoch. Nach ein bisschen Grübeln im Code habe ich festgestellt, dass das Portal wohl eine andere Login-Funktion benutzt (bin mir jetzt aber auch nicht wirklich sicher).

Nach längerer Fehlersuche habe ich festgestellt, dass dieses Problem mit dem Plugin "Login Password Conversion" zusammenhängt. Deaktiviere ich dieses Plugin, funktioniert alles prima.

Meine Frage:
Dient dieses Plugin nur dazu, um nach einem Login von einem alten phpBB3-User das Passwort in die Verschlüsselungstechnik von MyBB zu konvertieren? Oder wird es auch benötigt, um einen User mit einem noch alten phpBB3-Passwort in der Datenbank einzuloggen?
Wenn nicht, würde ich es gerne deaktivieren.

Gruß,
pcworld
#2
(03.01.2010, 23:48)pcworld schrieb: Dient dieses Plugin nur dazu, um nach einem Login von einem alten phpBB3-User das Passwort in die Verschlüsselungstechnik von MyBB zu konvertieren?
Genau das sollte das Plugin machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Heißt das jetzt, dass wenn ich das Plugin deaktiviere, die User mit einem alten phpBB3-Passwort sich trotzdem noch einloggen können?
Oder ist das Plugin auch dafür da, um User mit einem alten phpBB3-einzuloggen?

Mir würde es weniger ausmachen, wenn die phpBB3-Passwörter nicht mehr konvertiert werden, aber die User sich trotzdem noch einloggen können, als dass der Login überhaupt nicht geht.

Gruß,
pcworld
#4
Wenn du das Plugin deaktivierst, können sie sich nicht mehr einloggen, wenn das Passwort noch nicht konvertiert ist...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
OK.

Dann muss ich wohl weiter nach der Ursache des Problems suchen.
Hat da jemand eine Idee? Weil im Portal funktioniert der Login ja. Oder können sich noch nicht konvertierte Benutzer etwa auch nicht im Portal einloggen?

Gruß,
pcworld
#6
Der Login arbeitet eigentlich überall gleich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Aber beim Quicklogin geht es über die member.php und im Portal geht es per POST über die portal.php, oder?

Gruß,
pcworld
Oder welche Ursachen kann das haben, dass eine weiße Seite erscheint? GZip-Komprimierung ist ausgeschaltet und alle anderen Seiten funktionieren ja auch. Außer beim Logout, da habe ich die weiße Seite auch schonmal bekommen - das geht aber wieder (fragt mich nicht warum!)... Smile

Gruß,
pcworld
#8
(04.01.2010, 10:54)pcworld schrieb: Aber beim Quicklogin geht es über die member.php und im Portal geht es per POST über die portal.php, oder?
Das ist richtig. Allerdings sind die aufgerufenen Funktionen die selben. Ohne Fehlermeldung wird es schwierig die Ursache zu finden. Hast du Zugriff auf die Logs des Servers? Möglicherweise findest du dort weitere Hinweise.

Wenn es andauernde Probleme gibt, solltest du deinen Mitgliedern vielleicht eine Infomail schicken, dass sie sich in der nächsten Zeit 1x einloggen sollen. Die nicht konvertierten Accounts können sich danach über die Passwort vergessen-Funktion immer noch ein neues Passwort geben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
(04.01.2010, 17:27)Michael schrieb: Hast du Zugriff auf die Logs des Servers? Möglicherweise findest du dort weitere Hinweise.
Nein, habe ich leider nicht.

(04.01.2010, 17:27)Michael schrieb: Wenn es andauernde Probleme gibt, solltest du deinen Mitgliedern vielleicht eine Infomail schicken, dass sie sich in der nächsten Zeit 1x einloggen sollen. Die nicht konvertierten Accounts können sich danach über die Passwort vergessen-Funktion immer noch ein neues Passwort geben lassen.
Werde ich wohl machen (müssen)... Smile

Gruß,
pcworld
#10
Das Problem existiert mittlerweile nicht mehr.
Ursache kann ich nicht so wirklich klären.
12dc12 hat mir dabei geholfen.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum das Problem nur bei manchen Usern auftrat.

Gruß,
pcworld