Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Was habt ihr ausgewählt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
MySQL muss an eine geeignete...
100.00%
4 100.00%
Oracle muss sich zu einer "linking exception"...
0%
0 0%
Oracle muss alle früheren...
0%
0 0%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rettet MySQL!!! MySQL wird weitergegeben und kann kostenpflichtig werden!
#1
Hallo Leute,

das Datenbanksystem MySQL, dass zur Zeit kostenlos und von Millionen von Anwendern genutzt (z.b in MyBB oder auch CMS-Systemen wie Joomla, PHPFusion, PHPKIT und Foren wie PHPBB, Woltab, vBulletin etc. und fast jede Internetanwendung) soll verkauft werden. Im Gespräch steht hier die Firma Oracel, welche ebenfalls ein Datenbanksystem das aber kostenpflichtig ist. Sollte diese Firma das MySQL Projekt von SUN abkaufen, so kann es dazu kommen dass Oracel MySQL aussterben lässt oder es sogar kostenpflichtig macht - die Quittung dafür müssten wir alle tragen.

Helft daher auch mit, eine weltweite Petition zu unterstützen! Nur so kann versucht werden über die Kartellbehörden diesen Schritt zu stoppen. Darum sollen wir alle diese Petition unterstützen und das ist gar nicht schwer! Geht einfach auf die Webseite, gibt euren Vor- und Nachnamen sowie eure E-Mail-Adresse an, wählt aus drei verschiedenen Möglichkeiten, was mit MySQL passieren soll und schickt dann die Petition ab. Danach erhaltet ihr noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und schon hat sich die Sache erledigt. Ab dann können wir alle nur noch hoffen, dass MySQL auch in Zukunft in guten Händen bleiben wird.

Unter folgendem Link gelangt ihr zur Website bzw. der Petition: http://www.helpmysql.org/de/theissue/cus...paythebill
(Die Petition findet ihr unten links)

Ich hoffe, das ihr alle mitmacht - jede Stimme zählt! Helft mit!!! Verhindert das, dass MySQL Projekt in falsche Hände gerät oder gar kostenpflichtig wird. Am ende müssen wir alle die Rechnung dafür zahlen!
Zitieren
#2
Das wäre nie im leben durchsetz bar.
MySQL sterben zu lassen, oder kostenpflichtig machen, ein schwachsin.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Irgendwie macht das alles keinen Sinn, weil es nicht um "soll verkauft werden" oder "im Gespräch steht Oracle" geht. Der Deal ist ja bereits gelaufen (siehe: http://netzwertig.com/2009/04/20/akquisi...-und-java/ ) und damit sind/waren die Bemühungen des finnischen Initiators der Petition möglicherweise ehrenhaft aber vermutlich eher davon gekrönt, schlussendlich einen Haufen Adressen in der Hand zu haben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
ja der Verkauf scheint vollzogen, defakto ist es aber so, daß die Kartellwächter das letzte Wort haben. siehe hierzu http://www.golem.de/0910/70556.html
erst wenn alle Kartellwächter dem Verkauf in dieser Form zustimmen, erst dann besteht eine wirklich reale Gefahr für viele Internetprojekte, die mit Java und/oder MySql arbeiten
Deshalb macht der Aufruf auch Sinn und deshalb macht es Sinn, seine Bedenken weiter zu äussern und diesen Aufruf zu unterzeichnen. Denn hier geht es nicht nur um einzelne Websites, hier geht es um viele Bereiche des I-Net´s, die durch den Verkauf an Oracle in dieser Form in Gefahr kommen
Zitieren
#5
Da sagt heise online aber was ganz anderes http://www.heise.de/newsticker/meldung/O...84578.html

Es soll eine kostenpflichtige Version und eine GPL Version geben.
Mein Theme Forum: Link

Themes:
BlackBB 5
Neueste Version: 5.0.7
LightBB 2
Neueste Version: 2.0.9

Gruß haxor
Zitieren
#6
Meiner Meinung nach ist MYSQl eh nicht das non plus ultra.
Ich persönlich würde eher PostgreSQL präferieren.
Zitieren
#7
Was muss ich ankreuzen ? des erste oder mit GPL
Zitieren
#8
MySQL muss man nicht retten... gibt genügend Alternativen.
Zitieren
#9
http://blog.koehntopp.de/archives/2732-M...racle.html
Zitieren
#10
http://www.heise.de/newsticker/meldung/O...77355.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren