Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellungen hinzufügen
#1
Hallo Mybb-Coder,

ich entstamme der vBulletin-Userschaft und will nun aber komplett auf MyBB umsteigen. Warum? Naja, das hat vielerlei Gründe die hier aber nicht Thema sein sollen Toungue.

Jedenfalls möchte ich ein von mir entwickeltes Plugin nun für das MyBB neu schreiben, blicke allerdings noch nicht so richtig durch. Um euch aber -nach den unzähligen Festtagesmahlzeiten- nicht zu sehr zu belasten, belasse ich es bei einer simplen Frage:

Wie kann ich für mein Plugin im Adminmenü Einstellungsmöglichkeiten hinzufügen? Ich nehme an, dass das was im vB alles halbautomatisch geschieht, hier komplett im Code geregelt wird. Nur konnte ich einfach nicht herausfinden, wie das funktioniert.

Ich währe euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein kleines Beispiel bzw. einen entsprechenden Link posten könnten Smile.
Zitieren
#2
Es gibt in MyBB leider keine Funktion, die den Pluginentwicklern hier irgendwie Arbeit abnimmt. Du darfst dir selber überlegen, wie du neue Gruppen und Settings anlegst. Das macht jedes Plugin irgendwie anders, du kannst dir da ja mal verschiedene Lösungen anschauen, z.B. mein Google SEO Plugin, das hat eine Hilfsfunktion dafür, die du theoretisch auch in deinem Plugin verwenden könntest.

Falls du nicht die Settings meinst sondern eine eigene Admin CP Seite, das ist noch mehr Handarbeit, läßt sich aber u.a. mit Hooks im Admin CP realisieren. Ich empfehle dir einfach mal in einem lokalen Testforum in die run_hooks(_by_ref) Funktionen von MyBB eine Debugmeldung einzubauen, die an der Stelle den Namen des Hooks ausgibt. Dann siehst du auf jeder Seite welche Hooks da so aufgerufen werden, also welche Hooks in Frage kommen, die Ausgabe auf dieser Seite zu verändern.
Zitieren
#3
Ok vielen Dank erstmal soweit. Werd mir dann wohl erstmal ein paar vorhandene anschauen.
Zitieren